Knappe Auswärtsniederlage in Waldkirch

Nach dem kleinen Triumpf am Gründonnerstag stand am heutigen Ostersamstag in Waldkirch die nächste schwierige Prüfung an. Es galt auch diese zu bestehen um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Das Spiel fand auf dem Kunstrasen statt auf dem die Gastgeber von Beginn an besser zurecht kamen. Der SVB tat sich schwer und lies Waldkirch in der Anfangsphase sowohl im Spiel als auch bei Standards zu viel Raum. Resultat war ein Aluminiumtreffer und die ein oder andere Großtat von Keeper Schätzle. Trotzdem prüfte aber auch Biederbach einige Male die Waldkircher Defensive.

Knapp 10 Minuten nach Wiederanpfiff bestrafte der sonst unauffällige Tischer einen Fehler der Biederbacher Abwehr mit dem 1:0 für Waldkirch. Daraufhin war der SVB scheinbar wach gerüttelt und spielte nun besser. Das Spiel blieb zunächst ausgeglichen gegen Ende hin nahm der Druck auf Waldkirch zu. Der Ausgleich lag in der Luft. Mit etwas mehr Glück und Genauigkeit in den Zuspielen und langen Bällen wäre durchaus noch ein Remis drin gewesen.

Fazit: Der SVB tat sich anfangs schwer, fand dann aber in die Partie, bestraft sich selbst durch individuelle Fehler und hat letztlich nicht mehr das Quäntchen Glück zum Punktgewinn.

Tore: 1:0 Tischer (54.)

Aufstellung: M. Schätzle, K. Becherer, Ch. Ringwald, M. Imhof, N. Burger – P. Ruf, A. Burger (L. Wernet 77.), H. Schmieder, P. Hin – J. Wernet, M. Greve