Kantersieg gegen den Tabellenletzten aus dem Hochschwarzwald

Das Heimspiel des SV Biederbach gegen die Gäste aus St. Peter hatte kaum begonnen, da war es schon vorentschieden. Bei winterlichem Schmuddelwetter wurde Biederbach seiner Favoritenrolle gerecht, startete offensiv und ging in der 3. Spielminute durch einen Treffer von Manuel Greve in Führung. Nach einem Eckball wurde ein Torschuss von Jan Wernet pariert, Greve stand beim Abpraller goldrichtig. Die nächste Standardsituation - ein Freistoß aus dem Halbfeld - führte durch eine Direktabnahme von Greve in der 6. Minute zum 2:0. Nur weitere zwei Minuten später - in Spielminute 8 - erhöhte Patrick Ruf nach einem Eckball auf 3:0, es sollte nicht Ruf's einziger Treffer an diesem Tag bleiben. Biederbach erarbeitete sich Chancen im Minutentakt und erhöhte durch Patrick Ruf (23.) und Jan Wernet (29.) auf 5:0. Wiederum Wernet war in der 38. Spielminute im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen, den fälligen Strafstoß verwandelte Patrick Ruf zum 6:0-Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit baute Biederbach die Führung noch weiter aus. Patrick Ruf erzielte sein viertes Tor in dieser Partie, ehe Andreas Burger eine Flanke von rechts zum 8:0 verarbeitete. Den 9:0 Endstand erzielte der zuvor eingeweschselte Nicolas Burger.

Fazit: Biederbach bleibt mit Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten in der Spitzengruppe der Kreisliga B 2.

Aufstellung: Markus Schätzle, Kevin Becherer, Fabian Meier, Christian Ringwald, Gabriel Schlär, Andreas Burger, Harald Schmieder (68. Nicolas Burger), Patrick Hin, Patrick Ruf, Jan Wernet, Manuel Greve (75. Lucas Wernet)

Die zweite Mannschaft gewann das Derby gegen die SG Prechtal/Oberprechtal 3 zuvor mit 3:0.