Klarer Auswärtssieg trotz Verletzungssorgen

Biederbach knüpfte auswärts beim FC Buchholz an die gute Leistung gegen St. Peter an. Nach einer Chance der Gastgeber in der zweiten Spielminute war der SVB spielbestimmend. Dem 0:1 durch Andreas Burger ging ein schöner Pass von Patrick Ruf voraus (11.). In der 16. Minute lief Jan Wernet auf den Buchholzer Keeper zu, der Wernet's Schuss zunächst halten konnten. Doch der Ball prallte wieder vor die Füße des Biederbacher Angreifers ab, der beim zweiten Versuch verwandelte. Nach zwanzig Minuten schob Manuel Greve einen Eckball von rechts am kurzen Pfosten ein und es stand 0:3. Nach diesen turbulenten Anfangsminuten mit drei Toren wurde es für den Rest von Halbzeit eins etwas ruhiger. Biederbach kontrollierte das Spiel und konnte mit dem Halbzeitpfiff auf 0:4 erhöhen. Wieder war Manuel Greve nach einer Ecke zur Stelle - diesmal per Kopf.

Anfang der zweiten Halbzeit erzielten die Gastgeber mit dem 1:4 das letzte Tor in diesem Spiel. In der 65. Minute musste der ohnehin schon von Verletzungssorgen geplagte SVB einen weiteren Rückschlag einstecken. Der an diesem Tag für den verletzten Stammkeeper Markus Schätzle zwischen den Pfosten stehende Johannes Rißler knickte unglücklich um und musste ausgewechselt werden. Da kein weiterer gelernter Torwart zur Verfügung stand, musste Co-Spieltertrainer Manuel Greve die Handschuhe anziehen. Die Verwaltung des komfortablen 3-Tore-Vorsprungs ist geglückt und der SVB nimmt verdient die drei wichtigen Punkte aus Buchholz mit.

Am kommenden Mittwoch, den 4. Mai um 18:30 tritt der SVB zum Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn Sexau an, dem ersten von drei aufeinanderfolgenden Top-Spielen gegen die anderen Teams aus der Spitzengruppe.

Aufstellung: Johannes Rißler (65. Daniel Hin), Kevin Becherer, Fabian Meier, Christian Ringwald, Gabriel Schlär, Andreas Burger, Harald Schmieder, Patrick Hin (49. Nicolas Burger), Patrick Ruf, Jan Wernet (68. Lucas Wernet), Manuel Greve