Torloses Unentschieden im Spitzenspiel

Bei strömendem Regen trafen die punktgleichen Mannschaften beim brisanten Derby vor großer Zuschauerkulisse aufeinander. Der SV Biederbach (9 Siege in Folge) trat mit breiter Brust zum Derby in Gutach-Bleibach (seit 5 Spielen ungeschlagen) an. In der ersten Spielhälfte versuchten beide Mannschaften noch wenig Risiko zu gehen. Die Gastgeber hatten mehr Ballbesitz, Biederbach allerdings die besseren Offenivaktionen. Während Gutach-Bleibach durch eine missglückte Flanke die Latte traf, hatte Biederbach mehrmals Überzahl in der Vorwärtsbewegung, konnte diese aber nie richtig nutzen. Manuel Greve hatte den Ball einmal bereits über den Heim-Keeper gelupft, doch ein Abwehrspieler konnte noch klären. Ein weiteres Mal schoss der Torwart von Gutach-Bleibach Greve an, der Abpraller ging knapp am Tor vorbei. Durch den sehr starken Regen waren die Platzverhältnisse alles andere als optimal, weshalb öfters auch Spieler wegrutschten oder der Ball sehr, sehr schnell wurde.

In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste aus Biederbach dann stärker, hatten einige gute Chancen, die weiterhin ungenutzt blieben. Die Kontrahenten riskierten nun mehr, weshalb das Spiel deutlich an Spannung gewann. In der 71. Spielminute dann eine sehr gute Aktion des SV Biederbach. Jan Wernet hatte den Torwart bereits umspielt, wurde aber duch ein Foul am Abschluss gehindert. Dieses klare Verhindern einer 100%igen Torchance führte zum Strafstoß für den SVB, geahndet wurde das Foulspiel allerdings nur mit der gelben Karte. Biederbach konnte den Elfmeter jedoch nicht verwandeln, weshalb auch nach dem Spitzenspiel Gutach-Bleibach weiterhin Tabellenführer bleibt, Biederbach nach wie vor punktgleich auf Platz 2.

Fotos zur Partie gibt's bei FuPa.net

Fazit: Dem Spielverlauf nach hätte der SVB als Sieger vom Platz gehen müssen. Allerdings kann man mit 7 Punkten aus den letzten 3 Spitzenspielen (Sexau, Heuweiler und Gutach-Bleibach) sehr zufrieden sein - nach wie vor ist auf den ersten vier Plätzen alles möglich.

Aufstellung: Markus Schätzle (C), Kevin Becherer, Fabian Meier, Christian Ringwald, Gabriel Schlär, Andreas Burger, Harald Schmieder, Patrick Hin, Patrick Ruf, Jan Wernet, Manuel Greve

Im Anschluss spielten noch die beiden zweiten Mannschaften. Biederbach drehte einen 2-Tore-Rückstand zur Pause noch zum 2:3-Auswärtssieg, die Tore erzielten Roland Schultis (1) und Daniel Hin (2).