Remis zum Auftakt der Relegationsrunde

Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Gastgebern die ballsicher auftraten und durch diverse Flankenbälle sowie Distanzschüsse gefährlich wurden. Nach einem Zuspiel in die Tiefe verzieht Wernet frei vor dem Tor. Dies bewirkte zumindest das Biederbach nach gut 10 Minuten aufwachte. Man störte jetzt früher, hörte auf nach jedem Ballverlust zu hadern, war nun präsenter und aggressiver. Nach einer Flanke von links köpft erneut Wernet freistehend nur den Torwart an. Auf der anderen Seite trifft Hügelheim nach einem Ballverlust am Biederbacher Strafraum nur den Pfosten. Die Gastgeber verbuchten in der Endphase der ersten Hälfte jetzt wieder mehr Spielanteile für sich. Biederbach lies sie gewähren, lief zweite Bälle nicht an und kam zeitweise nur über Raumgewinn an der Seitenlinie nach vorne.

Nach der Pause bekamen die knapp 400 Zuschauer weiterhin ein chancenreiches Aufstiegsspiel zu sehen bei dem beide Mannschaften sich nichts schenkten. Die klareren Chancen bekam nun aber Biederbach. Mehrfach war es Wernet, der als Pechvogel am heutigen Tag, die Führung nach guter Vorarbeit von Greve das ein ums andere Mal auf dem Fuß hatte. Die Hügelheimer Bemühungen wurden indes bravourös vom Biederbacher Abwehr-Kollektiv zu Nichte gemacht. Letztlich blieb es beim 0:0 unentschieden.

Fazit: Die erste Hälfte gehörte den Gastgebern, Biederbach hätte dann in Halbzeit zwei den nachlassenden Gegner bezwingen können. Unterm Strich kann man aber von einem einen verdienten Unentschieden sprechen mit Lob an die Biederbacher Defensive.

Aufstellung: Markus Schätzle – Kevin Becherer, Fabian Meier, Christian Ringwald, Gabriel Schlär – Harald Schmieder, Patrick Ruf, Patrick Hin, N. Burger (90. Schätzle) – Manuel Greve, Jan Wernet

Ausführlicher Bericht und Bilder gibt es auch hier zu sehen: