SVB auch in Vörstetten glücklos

Am vergangenen Dienstag legte der SVB ein hohes Anfangstempo an den Tag und wollte durch frühes Pressing in die Partie finden. Stattdessen geriet man auf Links in einen Konter und geriert bereits nach 6 Minuten in Rückstand. Kurz drauf unterläuft Torwart Schätzle ein Fehler, dem der Ball aus den Händen prallt und sich unglücklich ins Tor dreht. Der SVB steht in den Folgeminuten immer noch recht hoch, wodurch Vörstetten ständig auf Konter lauerte. Tor 3 für die Gastgeber entsteht am Mittelkreis aus einem unbedrängten, katastrophalen Fehlpass zum Gegner heraus. Keeper Schätzle wurde im Anschluss im 1:1 zum dritten Mal geschlagen. Der SVB war nun sichtlich bedient und agierte quasi mit der Brechstange bevor wieder Ruhe einkehrte. Kurz vor der Halbzeit Freistoß für den SVB. Schnell ausgeführt, Abschluss Greve, der zuvor eingewechselte Burger fälschte glücklich ab und verkürzte auf den 3:1 Pausenstand.

10 Minuten nach der Pause Riesen Chance zum Anschlusstreffer durch Wernet. Nur wenige Minuten später setzte Vörstetten mit einem Sonntagsschuss in den linken Winkel den Schlusspunkt. Vörstetten geriet in der 77. Minute durch Handspiel in der Folge mit Gelb/Rot geahndet in Unterzahl. Der SVB konnte den Druck noch einmal erhöhen und suchte nach Schadensbegrenzung, leider sprang kein weiteres Tor mehr heraus.

Fazit: Biederbach ist trotz der richtigen Einstellung und Engagement auf dem Platz glücklos und schlägt sich durch individuelle Fehler selbst.

Aufstellung: Markus Schätzle, Christian Ringwald (C), Fabian Meier, Andreas Reichert, Nicolas Burger (79´Phi. Schätzle) – Harald Schmieder, Patrick Hin, Patrick Ruf, Manuel Greve, – Jan Wernet, Daniel Hin (73´Ph. Schätzle)

Tore:   6´, 13´, 21´ Martin Fester, 42´Andreas Burger, 59´Thomas Müller