SVB holt ersten 3er in Buchholz. Zweite Mannschaft trennt sich 2:2

Wieder einmal herrschten sommerliche Temperaturen im Elztal als Buchholz den SVB empfing. Biederbach startete gut in die Partie, Buchholz machte jedoch Druck und war zunächst spielbestimmend. In der 10. Minute kam Patrick Hin nach Zuspiel von links zum Abschluss und wurde im Nachsetzen vom Keeper zu Fall gebracht. Fabian Meier verwandelte in der Folge den Strafstoß zum 1:0. Weitere 10 Minuten später steht P. Hin nach einem Eckball am kurzen Pfosten goldrichtig und belohnt sich mit dem 2:0. Kurz darauf war wieder Patrick Hin zur Stelle und schob mit links ins rechte Eck zum 3:0 ein. Buchholz war indes zwar bemüht kam aber nur selten gefährlich in Tornähe. In der Defensive fehlte Buchholz teilweise die Ordnung. Der SVB nutze dies und legte die in den vorherigen Partien so oft vermisste Effizienz vorm Tor an den Tag. So kam schließlich auch Greve mit einem satten Schuss von halblinks zum Torerfolg. Der Halbzeitstand 4:0.

In Halbzeit zwei spielte Buchholz nach wie vor mit, Biederbach trat aber nicht mehr so konsequent auf wie im ersten Durchgang. Eine Viertelstunde nach Anpfiff konnten die Gastgeber per Direktabnahme noch auf 4:1 verkürzen, die Punkte gingen aber klar nach Biederbach. Die beiden zweiten Mannschaften trennten sich 2:2.

Aufstellung: Markus Schätzle, Christian Ringwald (C), Fabian Meier, Andreas Reichert, Philipp Schätzle (80. G. Schlär) – Harald Schmieder, Patrick Hin, Andreas Burger (44. P. Ruf), Nicolas Burger – Manuel Greve, Jan Wernet (53. D. Hin)

Tore: (10') Meier, (21', 25') P. Hin, (32') Greve, (59.) Scherzinger