SVB zu Hause erfolgreich!

Auf Grund der widrigen Bedingungen wurde das Spiel der zweiten Mannschaft heute abgesagt. Das Spiel gegen die Freiburger fand indes auf dem aufgeweichten Hartplatz statt. Biederbach kam zunächst besser mit den Bedingungen zurecht und erspielte sich zumeist über Wernet Chance um Chance die immer wieder beim Torwart oder knapp neben dem Tor endeten. In der 8. Minute ist es schließlich Greve der aus ca. 20 Metern die 1:0 Führung besorgt. Im weiteren Spielverlauf stellten sich die Gäste immer besser auf Platz und Gegner ein, Biederbach vergab weiter gute Chancen.

Im zweiten Durchgang war Solvay endgültig in Biederbach angekommen und die knappe Biederbacher Führung war extrem gefährdet. Solvay spielte gut, kombinierte sich immer wieder in den Biederbacher Strafraum und prüfte Markus Schätzle uns seine Vordermänner mehrfach. Das 1:1 hatte sich lange angekündigt, fiel jedoch mehr oder minder zufällig als eine Hereingabe von rechts ins Tor gestolpert wurde. Die Antwort des SVB folgte prompt. Der bisher glücklose Wernet setzte sich im Strafraum durch und verwandelte mit Pike zum 2:1. Solvay gelang nur wenig irritiert im Tumult auf Eckball hin der erneute Ausgleich. Biederbach konnte der spielerischen Finesse der Freiburger am und im Strafraum ein ums andere Mal keinen Riegel vorschieben. Ein strammer Schuss konnte noch von Keeper Schätzle abgewehrt werden, der folgenden Abstauber leider nicht mehr. 3:2 Führung für die Gäste. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch bei dem nun der SVB wieder gefragt war. Nach einem schönen Angriff über rechts legte Wernet quer auf den zuvor eingewechselten Stetter, der nur zum Ausgleich einschieben musste. Solvay blieb auch jetzt noch brandgefährlich, doch in der Nachspielzeit überspielte Jan Wernet mit einem hohen Ball den Gästekeeper und konnte so den 4:3 Schlusspunkt setzen.

Aufstellung: Markus Schätzle, Christian Ringwald (C), Fabian Meier, Andreas Reichert, Philipp Schätzle (53. P. Ruf) – Harald Schmieder, Patrick Hin, Andreas Burger (55. G. Schlär) , Nicolas Burger – Manuel Greve (78. Stetter), Jan Wernet

Tore: 8. Greve, 64. Sallah, 68. Wernet, 76. Barbullushi, 78 Metz, 83. Stetter, 92. Wernet