Der SVB gewinnt beim AC Milan Waldkirch

Bei ungemütlichem Wetter und für den SV Biederbach ungewohntem Geläuf beginnt das Spiel auf dem Kollnauer Kunstrasen sehr zerfahren. Der SVB nahm mit steigender Spieldauer das Heft immer mehr in die Hand und erspielte sich nach starkem Ballgewinn in der 20. Minute die erste gute Chance durch J. Wernet. Den Schuss konnte der Torwart jedoch parieren. In der 22. Minute erzielte der SVB mit dem zweiten Torschuss dann das 1:0. Nach einer Standardsituation aus dem Halbfeld landete der Ball bei P. Schätzle. Dieser legte sich an der Strafraumkante den Ball zurecht und zog trocken ins lange Eck ab. Nach 30 Minuten die erste Chance für den aAC Milan. Nach einer Unkonzentriertheit in der SVB-Abwehr stand ein Angreifer allein vor M. Schätzle - dieser konnte den Ausgleich durch eine starke Aktion verhindern. Nur wenige Minuten später die nächste Großchance zum Ausgleich. Ein direkt ausgeführter Freistoß landete jedoch - zum Glück für den SVB - nur an der Latte. Fünf Minuten vor der Halbzeit erzielte der SVB wiederum durch eine Standardsituation das beruhigende 2:0. P. Ruf brachte einen Freistoß in dem Sechzehner und fand in F. Meier einen Abnehmer, welcher mit dem Kopf zur Stelle war und das 2:0 erzielte. Bei konsequenterer Chancenausnutzung hätte es zu  diesem Zeitpunkt durchaus schon höher stehen können, man verspielte jedoch leichtfertig gute Möglichkeiten. Wer nun dachte, dass der SVB einen sicheren Auswärtssieg einfahren würde, wurde eines besseren belehrt. Mit dem Pausenpfiff bekam der AC Milan dank einer Standardsituation noch die Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Nachdem der ausgeführte Freistoß lange in der Luft war, konnte ein Spieler noch den Fuß hinhalten und erzielte somit den 1:2 Halbzeitstand.

Nach dem Pausentee entwickelte sich ein Spiel, in dem es auf beiden Seiten einige gute Chancen gab. So schoss bspw. A. Burger in aussichtsreicher Position den Ball über das Tor. Wenige Minuten später scheiterte K. Becherer zweimal mit einem Schuss am gut reagierenden Torwart. In der 55. Minute dann die verdiente 1:3-Führung für den SVB. A. Burger spielte einen Ball auf J. Wernet und dieser verwandelte aus halblinker Position ins lange obere Eck. Der SVB kam in dieser Phase zu guten Chancen und bestimmte eigentlich das Spiel, brachte jedoch den Gegner durch einen Fehler in der Hintermannschaft wieder ins Spiel. Mit einem Fernschuss konnte der AC Milan in der 65. Minute auf 2:3 verkürzen, ein Tor welches sich zu diesem Zeitpunkt nicht angedeutet hatte. Nun entwickelte sich bis zum Schluss ein eher hektisches Spiel, in dem der SVB zwar noch zu einigen Abschlüssen kam, bei denen jedoch nichts zählbares mehr herausrauskam. Der SVB gewinnt dieses Spiel unterm Strich verdient.

Aufstellung: Markus Schätzle, Andreas Reichert, Christian Ringwald (C), Fabian Meier, Philipp Schätzle (70. Philipp Becherer), Patrick Hin (65. Nicolas Weber), Harald Schmieder, Kevin Becherer, Andreas Burger (75. Manuel Greve), Patrick Ruf, Jan Wernet

Die Partie der zweiten Mannschaften entschied der Gastgeber AC Milan zuvor mit 2:1 für sich.