Biederbach unterliegt dem Zweitplatzierten

Das Hinspiel konnte Biederbach in Glottertal mit 3:2 für sich entscheiden, somit hatten die Gäste etwas gut zu machen. So nahm die Partie zügig Fahrt auf und Glottertal trieb seine Angriffe mit hohem Tempo nach vorne. Biederbach hielt zunächst recht gut Stand, geriet jedoch mehr und mehr unter Druck. Nach gut 15 Minuten führte ein Angriff der Gäste über links schließlich zum Torerfolg. Ernst gelangte an den Ball, nahm mit einem Haken seinen Gegenspieler aus dem Spiel und schob zur Führung ein. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten aber Übergewicht zu Gunsten der Gäste. Nach Ballgewinn über links spielte A. Burger jedoch schnell in die Spitze, Greve reagierte schneller als sein Gegenspieler und zog trocken aus gut 15 Metern ab. Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit vergab Glottertal etliche Großchancen zur Führung ehe Wegener nach einem scharfen Eckball per Kopf das 1:2 markierte.

Nach der Pause zeigten die Gäste weiterhin schnelle Kombinationen und bereiteten Biederbach immer wieder Probleme mit guten Bällen in die Schnittstellen der Defensive. Nach gut 60 Minuten musste Glottertal eine Gelb/Rote Karte hinnehmen. In der Folge hatte der SVB den Gegner zwar einigermaßen unter Kontrolle, konnte die Überzahl jedoch nicht wirklich ausnutzen um sich weitere, eigene ernst zunehmende Gelegenheiten zu erspielen. So zeigte man letztlich zwar eine gute aber nur wenig effektive Leistung gegen einen heute überlegenen Gegner und kann nur Dank Keeper Markus Schätzle in Bestform von diesem knappen Ergebnis sprechen.

Aufstellung:
Markus Schätzle, Kevin Becherer, Andreas Reichert, Philipp Schätzle, Christian Ringwald (C), Patrick Ruf (56. H. Schmieder), Andreas Dufner (80. Ch. Braun), Nicolas Burger (80. G Schlär), Andreas Burger, Manuel Greve, Patrick Hin

Tore: 16. Ernst 0:1, 28. Greve 1:1, 41. Wegener 1:2

Die Zweiten Mannschaften trennten sich ebenfalls 1:2!