Überzeugender Heimsieg der Waldkircher im Derby gegen den SV Biederbach

Waldkirch begann ungemein druckvoll und hatte bereits in den Anfangsminuten zwei gute Chancen. Hierbei konnte sich Keeper Markus Schätzle auszeichnen. In der 15.Minute gelang Waldkirch der verdiente Führungstreffer. Nach einem Eckstoss verwertete WK den zu kurz gewordenen Befreiungsschlag der Abwehr mit einer feinen Direktabnahme und ließ Keeper Schätzle keine Chance. Kurz danach wurde Waldkirchs Keeper bei einem Freistoß von Philipp Schätzle und einem Distanzschuss von Patrick Hin geprüft, was er sicher meisterte. Bei immer stärker werdendem Regen kam der Gastgeber durch sehenswerte Spielzüge zu weiteren Gelegenheiten. Erneut erwies sich Markus Schätzle als nicht überwindbar. Fast wären die Kandelstädter für ihre mangelnde Chancenverwertung bestraft worden. In der 40. Minute war Andreas Burger auf der linken Außenbahn durchgebrochen und überwand den Torwart mit einem feinen Heber, der an die Torlatte klatschte. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff kam Waldkirch mit dem zweiten Treffer auf die Siegerstraße.

Nach dem Wiederanpfiff hatte zuerst die Heimelf zwei gute Abschlüsse, die nicht von Erfolg gekrönt waren. Auf der anderen Seite zeigte der Keeper des FC bei strammen Distanzschüssen von Philipp Schätzle und Patrick Hin sein Können. Glück hatte er bei einem von ihm leicht unterschätzten Eckball von Kevin Becherer, der an den Pfosten klatschte. Mit einem Doppelpack vom eingewechselten Frassica in der 79. und 82. Minute waren dann alle Zweifel am Heimsieg des FCW beseitigt. Die letzte Aktion des Spiels gehörte dann wieder dem Heimkeeper, der den platzierten Schuss von Christoph Braun bravourös parierte.