Gefühlte Niederlage in Waldkirch  (20.10.18)

Zunächst ging Waldkirch durch einen verlängerten Einwurf mit 1:0 in Führung. Wenig später wurde J. Wernet im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte F. Meier zum 1:1. Biederbach hatte inzwischen das Spiel im Griff und ging durch einen sehenswerten Freistoß von P. Schätzle in Führung. Von nun an war der SVB klar am Drücker, setzte dies auch in der zweiten Halbzeit fort und erspielte sich Chance um Chance. Unter anderem scheiterte F. Faude mit einem Distanzschuss am Pfosten. Die knappe Führung war gefährlich, Biederbach verpasste es mehrfach das dritte Tor zu erzielen und Waldkirch lauerte auf seine Chance. Ein weiterer Standard von links, gefolgt von einer Unachtsamkeit am langen Pfosten bescherte den Gastgebern schließlich den Ausgleich. So musste Biederbach am Ende eine bittere Punkteteilung hinnehmen. Am heutigen Tage wäre sicherlich mehr drin gewesen.

Aufstellung: M.Schätzle - Ringwald, Meier, Becherer, P. Schätzle - N. Burger, P. Hin, Dufner, Faude (73. Schmieder) - P. Ruf (61. A. Burger), Wernet

Tore: 11. Drescher; 15. Meier; 23. Schätzle; 84. Cybulla