Am vergangen Freitag 22.07.16 hielt der SV Biederbach seine ordentliche Generalversammlung in Biederbach im Haus der Vereine ab

Wilfried Weber, Vorstand Geschäftsführung, eröffnete die Versammlung, begrüßte herzlich alle anwesenden Mitglieder, Ehrenmitglieder, Bürgermeister Josef Ruf, sowie die Vertreter aus den örtlichen Vereinen. Anschließend wurde zur Totenehrung der verstorbenen Mitglieder gedacht. In seinem Bericht erläuterte Wilfried Weber die aktuellen Mitgliederzahlen der einzelnen Abteilungen und blickte kurz auf die sportlichen Ergebnisse und die Aktivitäten auf und neben dem Platz zurück. Das Sportwochenende mit dem allseits beliebten Elfmeter-Cup hat sich mittlerweile etabliert, das Erreichen der Relegation war in diesem Jahr ein besonderes Highlight.

Christian Joos obliegt die Vorstandschaft in Sachen Finanzen. Er verdeutlichte eindrucksvoll das umfangreiche Zahlenwerk mit sämtlichen Ein- und Ausnahmen im ideellen sowie wirtschaftlichen Bereich als auch im Zweckbetrieb sowie der Vermögensverwaltung. Trotz größerer Investitionen u. a. bei der Platzpflege ist man, nicht zuletzt durch die Bewirtung des Clubheims in Eigenregie, finanziell gefestigt. Im Anschluss ging er auf die Zusammensetzung und Fälligkeit der Mitgliedsbeiträge der einzelnen Abteilungen ein. Für diese wurde eine neue Beitragsordnung definiert und einstimmig verabschiedet.

Roland Becherer war für die Organisation der Veranstaltungen im abgelaufenen Vereinsjahr zuständig und zeigte sich mit den Ablauf des diesjährigen Elfmeterturniers bei Rekordteilnehmerzahl zufrieden. Ebenso machte die Ausrichtung der Relegationsspiele auf heimischem Platz sehr viel Spaß. Er mahnte dennoch an, dass die Bereitschaft zur Mitarbeit bei solchen Events auch zukünftig extrem wichtig sei.

Jugendleiter Daniel Bartholomä lobte die Abläufe und die Organisation in der Spielgemeinschaft mit Prechtal und Oberprechtal und gab einen Einblick in die unzähligen Angebote im Jugendbereich. Auch sportlich trage die Jugendarbeit Früchte. Neben vielen guten Platzierungen in allen Altersgruppen sei erwähnt, dass die C-Jugend die Meisterschaft erringen konnte. Die B-Mädchen standen im Pokalfinale.

Manuel Greve übernahm von Roland Wernet das Traineramt für die kommende Saison und zeigte sich mit der bisherigen Vorbereitung sehr zufrieden. Rückblickend war auch für Ihn das Erreichen der Relegation der verdiente Lohn einer guten aber nicht immer glücklichen Saison, auch wenn die Meisterschaft letztendlich nicht gefeiert werden konnte.

Die Neuwahlen wurden in diesem Jahr durch Bürgermeister Josef Ruf durchgeführt, der dem Sportverein ebenfalls zu einem sehr guten Jahr gratulierte und sowohl sportlich als auch finanziell die richtigen Vorzeichen sieht. Wilfried Weber und Roland Becherer wurden in Ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Ebenso wurden Patrick Moser als Beisitzer Finanzen und Philipp Schätzle als Beisitzer der Geschäftsführung wiedergewählt. Weitere zwei Jahre bleiben auch Roland Schultis als 1. Spielauschuss und Markus Schätzle als 2. Spielausschuss im Amt.

Abschließend wurden neben anderen Mitgliedern und Anwesenden u. a. Andrea Gehring für 20-jährige und Helga Meier für 10-jährige Tätigkeit in der Abteilung Kinderturnen geehrt. Nach diversen Grußworten aus den Reihen der Anwesenden wurde die Versammlung mit besten Wünschen von Wilfried Weber geschlossen.