SVB beim Schlusslicht erfolgreich!

Biederbach ging als Favorit in die Begegnung, brauchte aber lange um dieser Rolle gerecht zu werden. Viele gute Chancen für Biederbach, unter anderem ein Pfostentreffer von Greve, wurden mit einigen Kontern der Gastgeber quittiert in denen letztlich nur noch Markus Schätzle den Torerfolg verhindern konnte. Es dauerte eine knappe halbe Stunde ehe ein Schuss von Greve zu P. Ruf am langen Pfosten durchrutscht und der Ball im Netz zappelte. Doch auch jetzt war der Knoten noch nicht ganz geplatzt und man musste weitere Abseits-Entscheidungen hinnehmen.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Lattentreffer für den SVB. Die Gegenwehr der Gastgeber wurde schwächer. In der 65. Minute kam Ph. Becherer im Strafraum zum Schuss und lochte satt zum 2:0 ein. Anschließend erhöhte Wernet nach einem Konter auf 3:0. Wenig später war es wieder Wernet der per Fallrückzieher  auf 4:0 erhöhte. Die Fronten waren geklärt, St. Peter nutze kurz vor Schluss jedoch einen Fehler in der Defensive und betrieb Ergebniskosmetik. Joker Stetter erzielte kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit nach Querpass von Ph. Becherer noch das 5:1.

Fazit: Nach Startschwierigkeiten wurde der SVB seiner Favoritenrolle gerecht, vergab aber viele Chancen wodurch das Ergebnis letztlich noch etwas höher hätte ausfallen müssen.

Aufstellung: Markus Schätzle, Christian Ringwald (C), Fabian Meier, Kevin Becherer (76. M. Schmid), Gabriel Schlär – Harald Schmieder, Patrick Hin, Patrick Ruf, Nicolas Burger (58. Ph. Becherer) – Manuel Greve (70. Stetter), Jan Wernet

Tore: 28. Ruf, 65. Ph. Becherer, 71./72. Wernet, 88. Rohrer, 89. Stetter