Das Derby gegen die Verbandsligareserve der SF Elzach-Yach hätte mit etwas Glück ein besseres Ende für den SVB haben können. Der SVB begann stark und drang die Elzacher in die eigene Hälfte. Nach einigen Minuten verfehlte ein Schuss von Christian Ringwald nur knapp das Gästetor. Bei Elzach klappte derweil nicht sonderlich viel, die Gäste waren mit langen Bällen und bei Standardsituationen gefährlich. Biederbach drang auf das erste Tor, welches aber selbst mit 100%igen Torchancen nicht fallen wollte. So traf man in Hälfte eins ingesamt dreimal nur das Aluminium. Mit etwas Glück hätte man mit 2:0 in die Pause gehen können. Nach der Pause wurde Elzach erwartungsgemäß etwas stärker. Nach einer Standardsitutation konnten sie die Führung erzielen und kurz darauf per Konter nachlegen. Der SVB war dann natürlich erstmal bedient. Kurz vor Schluss gelang dann noch der Anschlusstreffer durch Florian Hin. Doch um noch ein Remis zu erkämpfen reichte die restliche Spielzeit nicht mehr aus. Fazit: Nach 45 Minuten deutlicher Überlegenheit wurde es versäumt in Führung zu gehen. Mangels Cleverheit und Chancenauswertung musste man sich dem Nachbarn aus Elzach geschlagen geben, auch wenn deutlich mehr drin gewesen wäre.

Im Anschluss spielte die zweite Mannschaft des SVB gegen die dritte Mannschaft der SF Elzach-Yach. Auch hier waren die Gäste siegreich. Unsere Zweite verlor mit 0:3.

Aufstellung:
Markus Schätzle, Patrick Moser, Konrad Hin, Florian Hin - Harald Schmieder, Christoph Beh (46. Min. Fabian Schwendemann), Philipp Schätzle, Christian Ringwald, Michael Schmieder - Patrick Ruf, Urban Ruf