Unsere Erste kommt im Heimspiel gegen den SV St. Peter nicht über ein Remis hinaus.
Tore: 0:1 (10.), 1:1 (17., Eigentor), 1:2 (55.), 2:2 (70., J. Schätzle), 3:2 (80., H. Klausmann), 3:3 (85., Foulelfmeter)

SVB II - SV St. Peter II 5:2
Tore: P. Ruf (3), F. Schwendemann (2) Am vergangenen Sonntag traf unsere Elf auf den Tabellen 10. aus St.Peter.
Man kam gut aus den Startlöchern und hatte gleich eine dicke Chance durch Jakob Schätzle, der ganz freistehend im 16.er zum Kopfball kam, doch das Tor verfehlte.
Kurz darauf in der 10min. kam es zu Abstimmungsproblemen in der SVB-Abwehr.
Torhüter Markus Schätzle und Mathias Meier gingen gleichzeitig zum Ball und behinderten sich unötig gegenseitig.
Der Ball fiel einem Gästespieler vor die Füße, der keine Mühe hatte ins leere Tor zu schieben. 0:1
Bei unserer Elf lief nun nicht mehr viel zusammen. Zuviele Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe des SVB´s bauten die Gäste weiter auf.
Doch in der 17min. hatte die Heimmanschaft Glück als ein Eckball von einem Gästespieler ins eigene Tor geköpft wurde.
Mit 1 zu 1 ging es dann in die Pause.
Nach der Pause dasselbe Bild.
Der SVB war zu unkonzentriert und zu lasch in den Zweikämpfen.
So war es nicht überraschend dass St. Peter das 1:2 erzielen konnte.
Wenn sie auch Glück hatten, dass der Schuss eines Gästespielers, von einem SVB´ler ins Tor abgefälscht wurde.
Ab der 60min. änderte sich jedoch die Einstellung der Mannschaft. Sie zeigte mehr Engagement und machte mehr Druck nach vorne. Leider kamen die Pässe weiterhin zu ungenau, weshalb auch viele gute Chancen beim letzten entscheidenden Pass scheiterten.
Nichtsdestotrotz erzielte man, nach einem schnellen Konter in der 70min das wichtige 2:2.
Roland Burger kam über die rechte Seite und brachte den Ball flach auf den mitgelaufenen Jakob Schätzle und dieser verwandelte, per Direktabnahme im kurzen Eck.
Nun war wieder der Siegeswillen der Mannschaft zu spüren.
Sie zeigte viel Offensivdrang, der dann in der 80min belohnt wurde.
Ein Gastspieler unterschätzte einen langen Ball aus der Biederbacherhälfte, Jakob Schätzle hatte aufgepasst und startete Richtung Sechzehnmeterraum.
Allein vorm Torhüter stehend legte er uneigennützig quer auf Spielertrainer Heiko Klausman und dieser schob zur 3:2 Führung ein.
Die Freude war Groß doch währte nicht lange.
Kaum 5min später ertönte ein Elfmeterpfiff gegen unsere Elf.
Der vorrausgegangene Zweikampf war keinesfalls elfmeterwürdig, zumal man den Eindruck hatte dass der Schiedsrichter sehr schlecht postiert war um diesen Zweikampf überhaupt verfolgen zu können.
St.Peter verwandelte zum 3:3.
In der Schlussphase hatte man noch mehrere gute Chancen, doch die Passungenauigkeiten zogen sich wie ein roter Faden durch die Partie.
So blieb es beim 3:3 Unentschieden.
Hätte man sich die drei unötigen Tore nicht selbst eingeschenkt wäre bestimmt mehr zu holen gewesen.