Rothaus Bezirkspokal: Biederbach zieht gegen Winden in die nächste Runde ein!

In der Qualifikationsrunde des Rothaus Bezirkspokals stand der SV Biederbach am vergangenen Sonntag Nachmittag den Sportfreunden aus Winden gegenüber. Anstoß war um 17 Uhr bei sehr angenehmen Temperaturen was doch zahlreich Zuschauer zum Derby auf den Sportplatz lockte. Die Partie begann flott mit wenig Fehlern auf beiden Seiten woraus sich dennoch einige Chancen ergaben. Die 1:0 Führung war in der 26. Minute jedoch dem SVB vergönnt, als sich A. Dufner nach einem Pass in die Tiefe gegen den gegnerischen Abwehrspieler durchsetzt und Richtung Tor marschiert. Der Torwart fälscht zwar noch ab kann das Tor jedoch nicht verhindern. Kurz darauf muss Biederbach jedoch schon den Ausgleich durch D. Häringer hinnehmen, was auch den Halbzeitstand markierte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte glänzt Winden immer wieder mit spielerischer Überlegenheit, was aber bis in die 68. Minute nicht die erneute Führung für den SV Biederbach durch den flinken A.Burger verhindern kann. In den drauf folgenden Minuten wird das Spiel hektischer und Schiedsrichter Arno Schorer muss gelbe Karten zücken. In der 80. Minute verdutzte Gesichter bei allen Beteiligten als F. Meier nach einer Flanke im 16er die Hand gen Himmel und Ball streckt. Den fälligen Strafstoß verwandelt J. Häringer zum 2:2. In der 84. verschafft eine Hereingabe dem SVB die erneute Führung als C. Ringwald mit dem Körper am langen Pfosten zur Stelle ist. Das Thema Verlängerung schien wieder passé, bis ein Freistoß für Winden in der 90. Minute zum 3:3 den Pokalkrimi fortführte. Keeper Schätzle war bei dem flachen Schuss zwar noch dran, letztlich aber chancenlos. Ein letzter Angriff sollte Biederbach jedoch wieder auf die Siegerstraße führen. Schmieder wird in der 91. Minute über links im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelt Youngster P. Hin souverän zum 4:3 Endstand.

Fazit: Biederbach siegt in einem umkämpften, sehenswerten Spiel schließlich glücklich, aber nicht zuletzt dank wenigen Fehlern und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen spielerisch gute Windener. Somit zieht Biederbach in die nächste Runde ein und hat am Sonntag 03.08.14 um 17 Uhr die Sportfreunde Hügelheim zu Gast.