Biederbach verteidigt die Tabellenführung in einem intensiv geführten Heimspiel

An diesem sonnigen ersten Novembertag kamen viele Zuschauer in die Weihermatten. Biederbach hatte schon in der 5. Spielminute eine Großchance durch Kevin Becherer, dessen Direktabnahme knapp über das Tor ging. Die Gäste aus Buchholz machten schon früh klar, beim Tabellenführer etwas zählbares mitnehmen zu wollen. In der 17. Spielminute dann eine weitere sehr gute Chance durch Andreas Burger. Doch es blieb beim 0:0 und auch Buchholz hatte Chancen, wenn auch nicht so aussichtsreiche wie der SVB. Es war eine sehr harte, aber immer faire Spielweise beider Teams, die sich keinen Zentimeter Raum zum Atmen liesen. In der 33. Spielminute dann das nicht unverdiente 1:0 durch Jan Wernet, nach schönem Pass von Manuel Greve, der den Ball gegen zwei Gegner behauptete. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause, in der sich die Sonne dann auch verabschiedete.

Auch in der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Buchholz hatte zunächst die besseren Chancen, um den Ausgleich erzielen zu können. Mehrere Fouls beider Mannschaften zwangen den Unparteiischen dazu, mehrfach den gelben Karton zu zeigen. Zehn Minuten vor Ende des Spiels dann die Riesenchance für den SVB das Spiel zu entscheiden. Nur wenige Minuten später hätten die Gäste den Ausgleich erzielen müssen. Doch beide Möglichkeiten blieben ungenutzt, sodass Biederbach die knappe Führung verteidigen und dieses Topspiel für sich entscheiden konnte.

Mit diesem wichtigen Sieg (die Verfolger Heuweiler, Gutach-Bleibach und Sexau haben allesamt ebenfalls gewonnen) verteidigt Biederbach die Tabellenführung.

Auf FuPa.net gab es einen Liveticker und nun einen ausführlichen Spielbericht mit Fotos.

Das Spiel der zweiten Mannschaften gewann Biederbach nach einem 0:1-Rückstand mit 3:1.

Aufstellung: Markus Schätzle (C), Kevin Becherer, Fabian Meier, Christian Ringwald, Gabriel Schlär, Andreas Dufner, Patrick Ruf, Andreas Burger (76. Harald Schmieder), Patrick Hin, Jan Wernet, Manuel Greve

Tore: 1:0 (Jan Wernet, 33.)