Mario Winterer und Nils Krause hatten bei der Jugendnikolausfeier den Hauptpreis gewonnen. Sie durften beim letzten Heimspiel der Bundesligahinrunde mit den Profis des SC Freiburg einlaufen.

Am Sonntag, den 21. Dezember bestritt der SCF das letzte Spiel der Bundesligahinrunde im Schwarzwald-Stadion gegen Hannover 96. Mittendrin statt nur dabei waren die SVB-Jugendspieler Mario Winterer und Nils Krause. Sie hatten dieses einmalige Erlebnis bei der Jugendnikolausfeier gewonnen.

Leider hat es - wie so oft in der laufenden Saison - für den SCF nicht zum Sieg gereicht. In der dritten Minute der Nachspielzeit gelang den Gästen aus Niedersachsens Landeshauptstadt der Ausgleich zum 2:2. Somit überwintert Freiburg auf dem letzten Platz in der Bundesligatabelle.

Für unsere beiden Jungs war es dennoch ein großartiger Tag, den sie sicher nie vergessen werden.