Diesmal tippt der Co-Trainer und Betreuer der 1. Mannschaft des SVB, Jürgen Schätzle (26).

Co-Trainer Jürgen Schätzle an der Seitenlinie.

SVB Online:
Hallo Jürgen, wie sehen deine Tipps für den nächsten Spieltag aus?

FC Teningen II - VfR Vörstetten 1:2
Alem. Zähringen - Spfr. Obersimonswald 3:1
SF Elzach-Yach II - SVB 0:2
SV Waldkirch II - ÜTS Emmendingen 6:0
AC Milan Waldkirch - DJK Heuweiler 1:3
TV Köndringen II - Freiburger FC II 1:0

SVB Online:
Nach dem dritten Spieltag steht man nur mit zwei Punkten da, mit dieser Ausbeute kann man mit Sicherheit nicht zufrieden sein, oder?
Jürgen:
Ja das stimmt. Wir haben uns mindestens 3 Punkte mehr erhofft. Obwohl ich sagen muss, dass wir mit Sicherheit ein sehr schweres Anfangsprogramm haben. Mit den Verbands- bzw. Landesligareserven ist die Staffel im Vergleich zum letzten Jahr stärker geworden. Aber dies soll keine Ausrede dafür sein, dass wir noch nicht richtig in die Gänge gekommen sind.

SVB Online:
Woran kann dies deiner Meinung nach liegen? Du Arbeitest ja jede Woche an der Seite von Spielertrainer Heiko Klausmann als Co-Trainer mit?
Jürgen:
Zuerst einmal muss ich der Mannschaft ein Lob für Ihren Trainingsfleiß aussprechen. Alle, auch die die momentan nicht in der ersten Mannschaft spielen, nehmen jede Woche den Kampf um die begehrten Plätze an. Ich denke, wenn wir das erste Spiel nicht komplett verschlafen hätten und in den beiden anderen Partien unsere Anzahl der vielen Chancen in Tore umgemünzt hätten, würden wir mit Sicherheit mit mehr Punkten auf unserem Konto dastehen.

SVB Online:
Nun zum Derby am Wochenende. Du wirst dich wahrscheinlich gerne an das letzte Derby in Elzach zurückerinnern. Welche Chancen rechnst du dir aus?
Jürgen:
Ja natürlich denkt man gerne an dieses Spiel zurück. Aber das ist Vergangenheit und der Fokus liegt auf dem Spiel am Wochenende. Ich hoffe natürlich auf die ersten rei Punkte für uns. Dies wird aber extrem Schwer gegen die Elzacher, die mit Sicherheit eine Revanche für letztes Jahr wollen. Außerdem fehlen uns verletzungbedingt Steffen Schätzle (Schulterprobleme), Roland Burger (Nasenbeinbruch), Mirko Hin (Muskelfasseriss), Florian Ruf (Gehirnerschütterung) und Konrad Hin (Bänderprobleme). Ich bin aber trotzdem überzeugt, dass wir das Spiel für uns entscheiden können. Wir haben dieses Jahr 20 Mann an Bord, von denen jeder heiß ist am Wochenende gegen Elzach aufzulaufen.

SVB Online:
Danke Jürgen für das Interview.