Der Tipp der Woche kommt von Jakob Schätzle (22), der vom SVB zum SC Hofstetten in die Verbandsliga gewechselt hat.

Stürmer Jakob Schätzle hier noch im Trikot des SVB.

SVB Online:
Hallo Jakob, wie sehen deine Tipps für den nächsten Spieltag aus?

SVB - SV Waldkirch II 2:1
SV St. Peter - AC Milan Waldkirch 1:0
DJK Heuweiler - FC Teningen II 1:3
VfR Vörstetten - TV Köndringen II 0:3
Freiburger FC II - SF Elzach/Yach II 1:1
ÜTS Emmendingen - Alem. Frbg. Zähringen 1:3

SVB Online:

Du hast dich ja für die neue Runde für den Verbandsligisten SC Hofstetten entschieden. Sportlich ist das ja keine Frage. Ist Dir diese Entscheidung denn leicht gefallen?
Jakob:

Nein, keineswegs. Es ist mir sehr schwer gefallen meinen Heimatverein zu verlassen wo ich seit der Jugend spiele. Aber aus sportlicher Sicht will ich einfach weiter voran kommen.

SVB Online:

Was sind die neuen sportlichen Ziele für dich persönlich und was für Ziele siehst du für den SC Hofstetten?
Jakob:

Persönlich will ich mich sportlich weiterentwickeln und dazulernen. Ich will den Kampf um die Plätze in der Mannschaft gewinnen und mir ein Stammplatz erspielen. Für die Mannschaft sehe ich als Ziel den Nichtabstieg. Ich traue der Mannschaft dies auf jeden Fall zu, wir brauchen nur ein bisschen Anlaufzeit um uns in der neuen Liga zurecht zu finden.

SVB Online:

Was vermisst du seit deinem Wechsel?
Jakob:

Ganz klar die Jungs, mit denen ich seit Jahren Fussball spiele. Die Kameradschaft und der Zusammenhalt beim SVB sind fantastisch, dies war auch nicht der Grund des Wechsels. Außerdem fehlen mir die Pizzas von Felix und die gemütlichen Stunden (oder auch Nächte) im Clubheim.

SVB Online:
Wir wünschen dir für deine sportliche Zukunft in Hofstetten viel Erfolg und bedanken uns für das Interview.