Mit Heiko Klausmann an alte Erfolge anknüpfen?

Heiko Klausmann kam vor Saisonbeginn von den SF Winden nach Biederbach. Man hatte in Biederbach mit der Verpflichtung des Spielertrainers und Torjägers vom einstigen Lokalrivalen einige Hoffnungen geknüpft. Sicherlich haben jedoch nur die kühnsten Optimisten erwartet, dass der ehemalige Bezirksligist bereits zur Winterpause den Relegationsplatz einnehmen würde.

DP: Heiko, die bisherige Saisonbilanz kann sich sehen lassen?
Klausmann: Ja, das haben mit Sicherheit die wenigsten von uns erwartet.
DP: Das Saisonziel Platz 5, darf es auch ein bisschen mehr werden?
Klausmann: Natürlich wollen wir den Tabellenplatz, den wir jetzt haben, so lange wie
möglich halten. Sollten wir am Ende der Saison einen besseren Platz erzielen als ursprünglich geplant, sind wir natürlich nicht böse, bis dahin wird es allerdings noch ein langer und steiniger Weg sein.
DP: Der Kampf um die beiden ersten Plätze könnte zum Vierkampf zwischen Elzach II, Port. Freiburg, Oberprechtal und Euch werden, Spannung ist angesagt?
Klausmann: Ja, so sehe ich das auch. Elzach ist mit Sicherheit der Topfavorit, aber auch die anderen drei Mannschaften werden alles versuchen, die begehrten ersten zwei Plätze zu erreichen. Außerdem bleibt abzuwarten, was passieren wird, wenn Oberprechtal einen der ersten beiden Plätze belegt, da diese ja in der kommenden Saison mit dem FC Prechtal eine SG bilden werden.
DP: Ist der Aufstieg bzw. die Relegation in Biederbach ein Thema, oder würden diese Erfolge für das junge Team auf der „schmucken“ Sportanlage zu früh kommen?
Klausmann: Ob der Aufstieg zu früh kommen würde, ist immer schwer zu sagen. Wir haben mit Sicherheit eine sehr junge Mannschaft, aber ich traue meiner Truppe auf jeden Fall zu, in der A-Klasse zu bestehen.
DP: Heiko Klausmann fühlt sich in Biederbach wohl, wurde der Vertrag bereits verlängert?
Klausmann: Ja, ich habe für ein weiteres Jahr verlängert. Ich fühle mich richtig wohl in Biederbach und es bereitet mir großen Spaß mit der Mannschaft zu arbeiten.

Image
Heiko Klausmann wird auch in der Saison 2010/2011 noch Spielertrainer beim SV Biederbach bleiben.