Mit drei Siegen in Folge und einer starken Trainingswoche im Gepäck, sah man sich gewappnet für das Derby im Schönwasenstadion.

Bei widrigen Bedingungen mit Temperaturen um den Gefrierpunkt und zeitweise einsetzendem Graupelschauer, gelang ein guter Start in das umkämpfte Spiel. Durch ein hohes Pressing der Hausherren boten sich immer wieder Räume, die man in der Anfangsphase der ersten Halbzeit aber nicht in gefährliche Torchancen ummünzen konnte. So dauerte es bis zur Mitte der ersten Hälfte, ehe sich der SV Biederbach über einen feinen Spielzug von der Abwehr heraus, bis ins letzte Drittel kombinieren konnte. Leider verwehrte der Querbalken nach präzisem Schuss von Faude die Führung der Gäste. Und so kam es wie es kommen musste. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, schalteten die Hausherren schnell um. Mit einem langen Ball in die Spitze wurde die Biederbacher Hintermannschaft ausgehebelt. Bitto ließ sich die Chance nicht nehmen und schloss kaltschnäuzig zur 1:0-Führung ab.

Mit der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen. Den Zuschauern wurde viel Kampf mit wenig spielerische Finesse geboten. Insgesamt konnte Bleibach zwar mehr Chancen erzwingen, doch diese strahlten allesamt wenig Gefahr aus. Auch Biederbach gelang es kaum, gefährliche Akzente nach vorne zu setzen. Ein weiterer Dämpfer aus Sicht der Gäste ereignete sich in der 70. Minute, als Faude angeschlagen ausgewechselt werden musste. So dauerte es bis zur Schlussviertelstunde, ehe Biederbach durch einen Freistoß von Bumen einen gefährlichen Torschuss verbuchen konnte.

Fazit: Alles in allem ein gebrauchter Tag für den SV Biederbach. Nun heißt es jedoch Mund abwischen und weiter machen, denn schon am kommenden Sonntag ist der ambitionierte SC Holzhausen zu Gast an den Weihermatten.