Auswärts in Buchholz hatte man gegen die starken Gastgeber kaum eine Chance. Wäre den Buchholzern allerdings nicht schon in der 5. Spielminute ein sensationelles Tor gelungen - Markus Schätzle war bei diesem Kunstschuss machtlos - dann hätte die Partie durchaus spannender werden können. Doch so geriet man schon zu Beginn mächtig ins Schwimmen, der an diesem Sonntagnachmittag sehr gut spielende Markus im Tor verhinderte in der Anfangsphase noch so manche "Riesenchance". Biederbach kam selbst nur selten gefährlich vor das Buchholzer Tor, die Standartsituationen - Freistöße und Eckbälle - wurden zu leichtsinnig verschwendet. Buchholz hatte mehr vom Spiel und spielte auch extrem schnell und zielstrebig nach vorne. Nach einer guten halben Stunde hieß es demnach 2:0. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr allzu viel, kurz nach der Pause dafür umso mehr. Der zum zweiten Durchgang eingewechselte Philipp Schätzle ging beherzt zum Kopfball und verlängerte den Ball genau so, dass er in den Lauf von Karsten Wolff passte. Dieser verwandelte in der 50. Spielminute zum 1:2-Anschlusstreffer. Bei Biederbach kam nochmal Hoffnung auf, diese erlosch allerdings bereits vier Minuten später wieder, als die Heimelf mit einer super Ballstaffette in den Strafraum des SVB eindrang und auf 3:1 erhöhte. Daraufhin wechselte Trainer Karl-Peter Schneider noch zweimal aus, womit das Wechselpotenzial ausgeschöpft war. Florian Hin wurde bald daraufhin gefoult und konnte nicht weiterspielen, somit musste man das Spiel in Unterzahl zu Ende bringen. Zirka 20 Minuten vor Schluss erhöhte Buchholz dann noch auf 4:1. Mit diesem Ergebnis gab sich der FCB dann auch zufrieden, ansonsten hätte man sich über den ein oder anderen weiteren Gegentreffer nicht beklagen dürfen. In dieser Form spielt Buchholz ganz klar um den Aufstieg, dieses Team war an diesem Tag einfach eine Klasse besser als der SVB.

Image
Buchholz war drückend überlegen, Keeper Markus Schätzle musste etliche Male parieren.

Aufstellung: Markus Schätzle - Benjamin Ruf, Wilfried Weber, Martin Imhof - Harald Schmieder( 55 Min. Mathias Meier), Chris Rother, Christian Ringwald ( 45 Min. Philipp Schätzle), Florian Hin, Ruf Florian ( 65 Min. Urban Ruf) - Karsten Wolff, Jakob Schätzle

Tore: 1:0 Becherer 5. Min. , 2:0 Hechinger 33. Min. , 2:1 Wolff 50. Min. , 3:1 Hechinger 54. Min. , 4:1 Reinhardt 69. Min.