Nach der doch recht deutlichen Niederlage in Buchholz, konnte unsere erste Mannschaft ihr heutiges Heimspiel gegen die SF Winden II für sich entscheiden. Nach 90 spannenden Minuten im Elztal-Derby stand es letztendlich 3:1 für den SVB.

Das Spiel begann ausgeglichen, beide Teams spielten sich Torchancen heraus. In der 26. Spielminute ist es dann Jakob Schätzle, der nach Vorarbeit von Chris Rother das 1:0 für Biederbach erzielt. Schon eine Minute später hätte man durch Urban Ruf auf 2:0 erhöhen können, der scheiterte jedoch im 1 gegen 1 am Keeper der Gäste. Somit blieb es bei der knappen Führung zur Halbzeitpause.

Image
Das Derby zwischen Biederbach und Winden II zog viele Zuschauer in die Weihermatten.

Nach Wiederanpfiff ging es nicht lange bis Winden in Unterzahl geriet. In der 54. Minute wurde Stefan Fix von Jenisch gefoult, der Schieri musste die rote Karte ziehen. Doch den Vorteil der Überzahl konnte man optisch nicht erkennen. Winden spielte weiterhin gut mit und hatte auch einige gute Chancen. Dieses 1:0, so waren sich alle einig, war auch gegen 10 Windener zu knapp, man musste also nachlegen.
Image
Biederbach hier beim Freistoß durch Harald Schmieder.

Nach zwei Großchancen der Gäste in der 79. Minute, die Keeper Markus Schätzle glänzend parierte, ist es in der 84. Minute Florian Ruf der aus zirka 20 Metern auf 2:0 erhöht. In der 89. traf dann noch der eingewechselte Patick Ruf zum 3:0 in den rechten Torwinkel. Bei beiden Treffern kam die Vorarbeit vom ebenfalls eingewechselten Mathias Meier. Winden gelang in der 91. noch der Ehrentreffer durch Fackler.

Aufstellung: Schätzle Markus – Ruf Benjamin, Weber Wilfried, Imhof Martin – Schmieder Harald (55. Meier Mathias), Rother Chris, Fix Stefan, Ruf Florian, Schätzle Jakob – Wolff Karsten (70. Schätzle Philipp), Ruf Urban (85. Ruf Patick)

Tore: 1:0 Jakob Schätzle (30.), 2:0 Florian Ruf (85.), 3:0 Patick Ruf (89.), 3:1 Fackler (90.+1)