SVB mit Kantersieg beim Tabellenschlusslicht

In der Partie beim Tabellenletzten aus Denzlingen nahm sich der SVB vor den Gegner früh unter Druck zu setzen und sein Spiel konsequent durchzuziehen. Dies gelang zu Beginn des Spiels auch sehr gut auf dem eng bespielbaren Kunstrasen. Tore konnten trotz mehrerer guter Einschussmöglichkeiten jedoch nicht erzielt werden. Obwohl Biederbach in allen Belangen überlegen war hätte man auch gut und gerne in Rückstand geraten können, nachdem der Ball nach einem sehenswerten Schuss der Hausherren Ende der ersten Halbzeit an den Pfosten klatschte. Nach dem Pausentee wurde gleich die erste Möglichkeit durch J. Wernet genutzt, P. Hin konnte kurz darauf das zweite Tor erzielen. Von nun an spielte der SVB die Partie locker runter, hatte durch die Tore mehr Sicherheit und konnte gar noch vier Treffer nachlegen.

Fazit: Biederbach fand recht gut ins Spiel, konnte allerdings in der ersten Halbzeit die Gelegenheiten zum Führungstreffer nicht nutzen, mit etwas Pech wäre man wie in der Rückrunde der Vorsaison gar einem Rückstand hinterher gelaufen. In Hälfte zwei konnte der SVB die Überlegenheit endlich in Tore ummünzen und gewann somit auch in der Höhe verdient mit 6:0.

Tore: J. Wernet (49./65.), P. Hin (56.). C. Ringwald (72.), J. Riesterer (79.), M. Fakler (81.)

Aufstellung: Markus Schätzle, Christian Ringwald, Mirko Fakler, Martin Imhof, Fabian Meier, Patrick Ruf (Kevin Becherer), Andreas Dufner, Harald Schmieder (Alexander Reich), Patrick Hin, Jan Wernet, Andreas Burger (Jochen Riesterer)