An diesem Sonntagmorgen waren einige taktische Umstellungen in der Biederbacher Elf zu verzeichnen und die Zuschauer sahen einen verhaltenen Beginn beider Teams.

Mit der Zeit entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel beider Teams jedoch ohne zwingende Chancen auf beiden Seiten. In der 45. Minute schließlich die 1:0-Führung für die Heimelf. Der Zähringer Stürmer machte nach einem langen Ball Druck und nutzte die Abstimmungsprobleme zwischen Abwehr und Torwart gnagenlos aus und stupfte den Ball am herauseilenden Schätzle ins Tor.

In der zweiten Halbzeit bot sich Biederbach in der 50. Minute durch Foulelfmeter die Chance zum Ausgleich. Der gefoulte Ch. Ringwald trat selbst an, doch vergab leider.

Zähringen bestraft Biederbach und erhöht dann in der 77. Minute durch einen Schuss in Höhe des 16ers auf 2:0. Das Spiel war jedoch alles andere als gelaufen. In der gesamten zweiten Hälfte ergaben sich bis zum Schluss für Biederbach immer wieder Großchancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Einerseits hatte man einfach Pech, wo Bälle im 16er verpasst oder mehrfach pariert wurden, andererseits war man bei Überzahlsituationen schlichtweg zu fahrlässig.

Fazit: Der SVB zeigt an sich eine gute Leistung und verliert eigentlich zu unrecht gegen den Tabellenführer! Aber man fing sich erneut vermeidbare Tore ein und fiel wieder der mangelnden Chancenverwertung zum Opfer.

Aufstellung: Markus Schätzle, Benjamin Ruf (80. Patrick Ruf), Kevin Becherer, Martin Imhof, Mirko Fakler (30. Fabian Meier), Andreas Dufner, Christian Ringwald, Harald Schmieder, Patrick Hin, Jan Wernet, Jochen Riesterer (77. Alexander Reich)