Biederbach gewinnt Regenschlacht!

Am Sonntag ging es auswärts zum direkten Konkurrenten und Tabellen-Nachbar Obersimonswald. Es versprach eine heiße Partie zu werden, da zuletzt der SVB im Pokal die Nase vorne hatte! Bei zunächst guten Bedingungen zeigten sich wie schon in anderen Partien Biederbacher Startschwierigkeiten. Simonswald kam somit gut ins Spiel und hatte etliche gute Chancen. Mit dem einsetzenden Regen wurde der SVB besser und erspielte sich nun auch Chancen. Der gesperrte Palma konnte aber nach wie vor nicht mit seiner Mannschaft zufrieden sein und so ging man mit 0:0 in die Pause.

Das Wetter wurde nicht besser und der Platz erst recht nicht, so war nur noch bedingt von einem Fussballspiel zu sprechen. Ein Freistoß von Harald Schmieder, der vom Torwart nicht mehr entscheidend geklärt werden konnte, brachte kurz nach der Pause den SVB schließlich in Führung. Das Spiel wurde nun zu einem regelrechten Schlagabtausch auf unter Wasser stehendem Geläuf. So waren auf beiden Seiten noch einige gute Chancen zu verzeichnen. Letztendlich konnte der SVB das 1:0 aber halten und entführt die 3 Punkte zur vorüber gehenden Tabellenführung.

Aufstellung: Markus Schätzle - Mike Hummel, Martin Imhof, Manuel Thoma, Kevin Becherer - Andreas Dufner, Christian Ringwald (80. B. Ruf), Harald Schmieder, Patrick Ruf (35. P. Schätzle) - Jan Wernet, Patrick Hin

Tor: H. Schmieder (48. Min.)