Das das nächste Spiel nach der Niederlage gegen den AC Milan kein leichtes werden würde war dem SVB klar, denn der Gegner der in die Weihermatten kam, hieß Alemannia Freiburg Zähringen. Die Alemannia begann wie erwartet druckvoll und spielerisch sicher. Trotz der Verlegung der Partie auf den Hartplatz war schöner Fußball zu sehen. Es war nicht so, dass die Gäste die Partie voll im Griff hatten, allerdings war ihre Klasse schon zu erkennen. Nichtsdesotrotz hatte auch der SVB einige gute Chancen. So verfehlte z.B. Stefan Fix aus sehr kurzer Entfernung das Tor oder auch dem eingewechselten Philipp Schätzle bot sich eine riesen Tormöglichkeit. Allerdings konnte man die Chancen nicht verwerten und die Alemannia ließ nicht locker und biss sich durch bis zum Schluss. Man merkte, dass sie in Biederbach nur einen Sieg wollten. Diese letzte Konsequenz fehlte dem SVB, somit geriet man nach 65 Minuten in Rückstand, allerdings hätte der Torschütze auch niemals so leicht und ohne Gegenwehr ab der Mittellinie starten und bis in den Strafraum kommen dürfen. Biederbach war nach dem Rückstand zwar noch bemüht, doch die Zeit lief langsam davon. So gelang den Gästen dann in der 87. sogar noch der Treffer zum deutlichen Ergebnis von 2:0. Wie so oft im Fussball wird es eben bestraft wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt, das Resultat ist allerdings deutlicher als der Spielverlauf.
Image
Die Partie gegen Zähringen war gut besucht und fand - weil der Rasenplatz gesperrt ist - auf dem Hartplatz statt.

Image
Man hatte einige gute Chancen, doch konnte diese nicht verwerten (hier ein Freistoß von H. Schmieder).

Aufstellung: Markus Schätzle, Benjamin Ruf, Mathias Meier, Martin Imhof - Harald Schmieder (80 Min. Philipp Schätzle), Chris Rother (70 Min. Karsten Wolff), Florian Ruf, Florian Hin, Stephan Fix - Jakob Schätzle, Mustafa Gzim

Tore: 0:1 Schäfer (65.), 0:2 Kalk (87.).