Biederbach startet mit 6 Auswärtspunkten in die neue Saison. Zweite Mannschaft gewinnt mit 0:4.

Der SVB startet mit einem Sieg in die Saison 2015/2016. Im Auswärtsspiel beim Kreisliga A-Absteiger SV RW Glottertal setzte man sich mit 3:2 durch. Bereits in der 5. Spielminute ging Biederbach durch einen Treffer von Manuel Greve in Führung. Eine Viertelstunde später erhöhte Jan Wernet auf 0:2. Obwohl bis zur Pause noch einige Minuten zu spielen gewesen wären, unterbrach der Schiedsrichter die Partie. Grund war einsetzender Starkregen mit Gewitter. Nach ca. 15 Minuten war das Gewitter vorüber, der nun leichte Dauerregen sollte die Partie aber bis zum Abpfiff begleiten. Biederbach hatte in der ersten Halbzeit noch eine Großchance, der Keeper der Gastgeber konnte durch eine Glanzparade aber das 0:2 in die Halbzeitpause retten.

Die nächste Großchance, die sich in Minute 60. ergab, wurde von Jan Wernet aber verwandelt. Nun hatte man den Eindruck das Spiel sei vorzeitig entschieden, es sollte aber nochmal spannend werden. Nachdem zunächst eine Großchance vergeben wurde, gelang in Minute 69. der Anschlusstreffer. Der SVB hatte dann das wohl entscheidende 1:4 auf dem Fuß. Als es dann in der 75. Spielminute einen Strafstoß für Glottertal gab stand es aber plötzlich nur noch 2:3. In den letzten Spielminuten gab es neben vier Auswechslungen auch noch vier gelbe Karten, am Spielstand änderte sich aber nichts mehr. Somit gewinnt der SVB das erste Punktspiel auswärts in Glottertal verdient mit 2:3.

Auch die zweite Mannschaft war zuvor siegreich. Die Tore zum 0:4 erzielten P. Hin (2) und D. Hin (2).

Das nächste Auswärtsspiel steht bereits am kommenden Mittwoch an. Um 18:45 trifft man im Bezirkspokal auf den TV Köndringen.

Tore: 0:1 (Greve, 5.), 0:2 (Wernet, 21.), 0:3 (Wernet, 60.), 1:3 (Leyser, 69.), 1:4 (Reger, 75., FE)

Aufstellung: Markus Schätzle (C), Kevin Becherer, Fabian Meier (Lucas Wernet, 77.), Christian Ringwald, Philipp Schätzle, Jan Wernet (Nicolas Burger, 85.), Andreas Dufner, Harald Schmieder, Patrick Ruf, Patrick Hin, Manuel Greve (Andreas Stetter, 90.+1)