Knapper Sieg für Biederbach im Topspiel gegen Gutach-Bleibach

Biederbach als Tabllendritter empfing mit Gutach-Bleibach den Tabellenzweiten zum Topspiel in den Weihermatten. Die große Zuschauerkulisse sollte ein erwartungsgemäß enges und spannendes Spiel sehen. In der ersten Halbzeit war es bereits ein körperlich geführtes Spiel mit Aktionen auf beiden Seiten, allerdings riskierte keine der beiden Mannschaften viel. Es wurde oft auch mit langen Bällen operiert, Ballstaffetten über mehrere Stationen waren Mangelware bzw. wurden früh durch Fouls unterbrochen. So blieb es relativ ruhig bis Patrick Ruf quasi mit dem Halbzeitpfiff die riesengroße Möglichkeit hatte, den Führungstreffer für Biederbach zu erzielen - doch der Ball prallte vom linken Pfosten ab.

Nach der Halbzeit dann in der 46. Spielminute der steile Pass auf Jan Wernet, der dem Torhüter keine Chance lässt. Im weiteren Spielverlauf dann nochmals eine Großchance für Biederbach, als Patrick Ruf beim Freistoß nur die Latte trifft. Im weiteren Spielverlauf dann einige Fehler auf seiten der Gastgeber, die Gäste kamen dadurch immer wieder zum Torabschluss. Im der 62. Spielminute dann der verdiente Ausgleichstreffer. Alles deutete auf ein Remis hin, doch in der letzten halben Stunde ging es dann erst richtig zur Sache. Zunächst gerieten die Gäste durch eine gelb-rote Karte in Unterzahl. In der 80. Spielminute entscheidet dann Stürmer Jan Wernet mit einem sensationellen Treffer aus mehr als 30 Metern das Spiel. Der Torwart war sehr weit draußen, was Wernet sah und mit einem Sonntagsschuss ausnutzte. Die Gäste aus Gutach-Bleibach wollten die verbleibenden Spielminuten natürlich nutzen, um den erneuten Ausgleich zu erzielen. Das Lattenkreuz rettete Biederbach bei der größten Chance. Biederbach wollte die Führung nun über die Zeit verteidigen, eine Minute vor Schluss aber mit zu harten Mitteln, sodass Harald Schmieder mit einer roten Karte den Platz verlassen musste. Nach ca. 5 Minuten über der regulären Spielzeit beendete der Unparteiische dann diese spannende Partie.

Biederbach schiebt sich mit diesem Sieg somit in der Tabelle vorbei an Gutach-Bleibach und steht nun hinter der DJK Heuweiler auf Platz 2.

Die beiden zweiten Mannschaften trennten sich zuvor 1:1-Unentschieden, das Tor für Biederbach erzielte Daniel Hin.

Aufstellung: Markus Schätzle (C), Kevin Becherer, Nicolas Burger, Christian Ringwald, Gabriel Schlär, Andreas Burger, Andreas Dufner (84. Philipp Schätzle), Harald Schmieder, Patrick Ruf (79. Florian Hin), Jan Wernet, Patrick Hin

Tore: 1:0 (Jan Wernet, 46.), 1:1 (Tobias Rieser, 62.), 2:1 (Jan Wernet, 80.)