Biederbach rutscht durch 4:4-Unentschieden beim ESV Freiburg auf Platz 4 ab

Beim heutigen Auswärtsspiel in Freiburg galt es in jedem Fall zu punkten um den Anschluss an die Tabellen-Spitze nicht zu verlieren. Leider verschlief Biederbach den Start komplett und geriet bereits in der 2. Minute in Rückstand. Doch die Antwort folgte glücklicherweise prompt durch Greve der sich wieder einmal robust durchsetzte und zum 1:1 ausglich. Kurz darauf vollendete Andi Burger einen schönen Spielzug zur 2:1 Führung. Gut 20 Minuten lagen die Spielanteile nun leicht bei Biederbach und man erspielte sich einige gute Chancen. Leider ohne Erfolg, stattdessen musste man einen weiteren vermeidbaren Gegentreffer hinnehmen. Kurz darauf war es wieder Greve der einen Stoppfehler des Abwehrspielers zur erneuten Führung ausnutzte. Kurz vor der Halbzeit erhielt der ESV einen Freistoß beim dem Biederbach das kollektive Zustellen des Gegners sträflich vernachlässigte. Konsequenz war das 3:3.

In der zweiten Hälfte wechselten sich Sonne und Schneeschauer weiterhin ab. Ebenso das Hin und Her auf dem Platz. Einige gute Chancen endeten dann gut 10 Minuten nach Wiederanpfiff in der dritten Biederbacher Führung durch Patrick Ruf. Auch diese hielt gezwungenermaßen nicht lange an, denn Biederbach ging in der Defensive viel zu unkonzentriert und teilweise nicht energisch genug zu Werke. Hinzu kamen noch Abstimmungsprobleme die unweigerlich zum 4:4 führten. Die Schlussphase wurde zunehmend hektischer und der ESV kam zu weiteren Großchancen, sodass Biederbach mit dem Unentschieden letztendlich noch gut bedient war.

Tore: 1:0 (2`) 1:1 Greve (7`) 1:2 Burger (9`) 2:2 (32´) 2:3 Greve (38`) 3:3 (47`) 3:4 Ruf (55`) 4:4 (63`)

Aufstellung: M. Schätzle, K. Becherer, Ch. Ringwald, F. Meier, G. Schlär, A. Dufner, P. Ruf, A. Burger (32` N. Burger), J. Wernet, M. Greve, P. Hin