Biederbachs Spielertrainer Heiko Klausmann zurückgetreten!
Schon der dritte Wechsel auf der Trainerbank in dieser Liga!

Die Vorschau von Konrad Schultis, der lange Jahre beim SVB im Tor stand und nun als Jugendleiter fungiert. Durch den überraschenden Rücktritt von Spielertrainer Heiko Klausmann übernahm er interimsmäßig auch das Traineramt der aktiven Mannschaften.

DP:
Konrad. Mit dem Start des SV Biederbach wird man sicher nicht zufrieden sein, oder?
Schultis:
Nein sicherlich nicht. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass am Dienstagabend unser Trainer Heiko Klausmann zurückgetreten ist. Heiko hat in den letzten 18 Monaten eine sehr gute Arbeit geleistet, so konnte man letzte Saison Höhenluft schnuppern und spielte bis zuletzt vorne mit. Das Training werde ich, zumindest bis zur Winterpause leiten.

DP:
Vorausgesetzt Biederbach bekommt die drei Punkte aus dem abgebrochenen Spiel gegen Milan, hätte man als Tabellenneunter nur drei Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten. Also dennoch noch alles möglich?
Schultis:
"Am Ende knallt die Peitsche!" (ein Spruch von Erwin Schätzle) Wir wissen schon wie die Situation ist, aber nach dem schlechten Start müssen wir erst mal kleine Brötchen backen und erst mal versuchen den Spaß wieder in den Vordergrund zu stellen.

DP:
Dein Zwischenfazit zur derzeitigen Lage in der B2?
Schultis:
Elzach II ist klarer Favorit wird auch Meister machen, alle anderen Mannschaften sind nicht stark genug um sich abzusetzen, d.h. bis auf Platz 8 können alle Mannschaften um den zweiten Platz mitspielen.

Deine Vorschau:

Alem. Zähringen – FC Teningen II 3:1
Alem. Zähringen ist heißester Anwärter auf Platz 2

SV Waldkirch II - TV Köndringen II 3:3
Waldkirch überraschte mit dem Sieg in Elzach/Yach II. Den Gästen traue ich dennoch zumindest einen Punkt zu.

SF Obersimonswald – AC Milan Waldkirch 2:0
Milan hat sich auf unserer Homepage wegen des Spielabbruchs entschuldigt. Obersimonswald sehr launisch und deshalb zu allem fähig.

Freiburger FC II – VfR Vörstetten 2:1
Auch Vörstetten kann zur Zeit nicht an alte Leistungen anknüpfen

SV Biederbach – DJK Heuweiler --- DP-Tip: 2:1
Ich will einfach nur ein gutes Spiel unserer Mannschaft sehen.