Interview mit unserem Clubheim-Koch Felix Volpe über das Sportstüble und Restaurant Là Cucina, das er mit seiner Familie betreibt.

SVB Online:
Hallo Felix, nachdem du ja schon vor dem zweiten Spieltag dieser Saison im Tipp der Woche ein wenig Rede und Antwort gestanden hast, wollen wir dies nun etwas vertiefen. Anlass dazu ist die Tatsache, dass ihr euch mittlerweile mit euerem Sportstüble und Restaurant Là Cucina fest im Vereinsleben des SVB und auch in unserer Gemeinde Biederbach etabliert habt. Wie habt ihr die Zeit bei uns bislang empfunden und was bedeutet Là Cucina?

Felix:
Wir sind mit sehr viel Herzlichkeit empfangen worden und fühlen uns hier beim SVB und in Biederbach sehr wohl. Là Cucina ist italienisch und heißt "die Küche".

SVB Online:
Wie gut ihr mittlerweile integriert seit, erkennt man auch an einem Kommentar von unserem Ex-Stürmer Jakob Schätzle, der sagte, dass ihm bei seinem neuen Verein deine Pizzen sehr fehlen würden. Wir freuen uns, in euch eine - natürlich nicht nur aufgrund der Küche - sehr angesehene Pächterfamilie gefunden zu haben. Würdest du deine Familie für alle die euch noch nicht so gut kennen bitte kurz vorstellen?

Image
Auf dem Foto sind von rechts nach links Felix Volpe, seine Frau Ina, deren Sohn Raffaele und dessen Freundin Rocio zu sehen.

SVB Online:
Natürlich wollen wir dieses Interview auch dazu nutzen, ein bisschen Werbung für euch zu machen. Welches sind deine Highlight-Gerichte und wann können die Gäste diese bei euch genießen?

Felix:
Die Highlights sind die Pizzen mit vielen verschiedenen frischen Zutaten. Somit ist denke ich für jeden etwas dabei. Ein weiteres Highlight ist unser deutsches Drei-Gänge-Sonntagsmenü für 9,90 Euro. Die Öffnungszeiten sind Dienstags bis Freitags von 17-24 Uhr, Samstags von 14 bis 23 Uhr und Sonntags durchgehend von 11 Uhr 30 bis 22 Uhr. Montags ist unser Ruhetag. Alle Gerichte und Pizzen gibt es auch zum Mitnehmen und können unter 07682/8533 vorbestellt werden.

SVB Online:
Bu bist leidenschaftlicher Koch und warst auch lange Zeit leidenschaftlicher Fussballer. Unsere erste Mannschaft startete nicht wie erhofft in die Saison. Was gibst du den Jungs als Tipp mit in die nächsten Spiele?

Felix:
Die Mannschaft sollte immer an sich glauben und so Selbstvertrauen tanken. Ich denke vor allem der gute Zusammenhalt der Mannschaft wird früher oder später zum Erfolg führen.

SVB Online:
Du hast uns mit der Ankündigung einer Sylvesterparty schon neugierig gemacht. Was erwartet die Là Cucina-Gäste an Sylvester?

Felix:
Essen, Trinken, Feiern, Tanzen und gemütliches Zusammensein bis in die frühen Morgenstunden.

SVB Online:
Danke Felix für das Interview und weiterhin alles Gute für dich und deine Familie und euer Restaurant Là Cucina.

Felix:
Ebenfalls vielen Dank für das Interview und ich hoffe, dass der SVB mit dem heutigen Spiel gegen den AC Milan Waldkirch eine echte Serie starten kann.

Übrigens: Ab sofort finden Sie alle Infos zu Là Cucina unter dem entsprechenden Link in der Navigation auf der SVB-Website.