Diesmal mit dem Matchwinner vom letzten Spieltag Philipp Kury (20)

SVB Online:
Hallo Philipp, wie sehen deine Tipps für den nächsten Spieltag aus?

FC Tenningen II-SV Biederbach 1:2
SF Elzach-Yach II - Spfr. Obersimonsw. 2:2
SV Waldkirch II- Alem. Frbg. Zähringen 3:1
AC Milan Waldk. – FC Freiburg II 1:1
SV St. Peter – VFR Vörstetten 0:2

SVB Online:
Hallo Philipp. Glückwunsch zum ersten Dreier und zu deinem Siegtor letztes Wochenende. Nachdem du im Derby in der Halbzeit ausgewechselt worden bist, zeigtest du letztes Spiel nicht nur eine bessere Leistung sondern warst am Schluss der Matchwinner. Wie kommt diese Steigerung zu Stande und wie fühlt man sich nach dem ersten Sieg?
Philipp:
Hallo und Danke. Klar fühlt man sich nach dem Sieg sehr gut und wenn man das Siegtor noch schießen kann ist das schon was besonders. Ich denke nicht nur ich habe mich gesteigert, jeder wollte eine Trotzreaktion zeigen und dies ist auch geglückt. Man hat gesehen wenn alle an einem Strang ziehen und für den anderen kämpft, haben wir auch wieder Erfolg.

SVB Online:
Was ist das besondere oder was macht den SVB einzigartig?
Philipp:
Ich finde den Zusammenhalt richtig gut. Dies kommt mit Sicherheit auch davon, dass man schon alle aus der Jugend kennt. Außerdem hat der SVB in den letzten Jahren eine gute Mischung hergestellt. Ich als junger Spieler kann mich so gut entwickeln, muss aber trotzdem schon Verantwortung übernehmen.

SVB Online:
Du als alter Bayernfan hast mit Sicherheit die eine oder andere parallelen zum SVB in den letzten Wochen gesehen. Beide haben ja den Saisonauftakt verschlafen. Nachdem der SVB nun wieder in Fahrt gekommen ist, was kannst du den Profis mit auf den Weg geben?
Philipp:
Ich weiß nicht ob die mir überhaupt zuhören würden (lacht). Aber wenn, dann würde ich Sie an die letzte Saison erinnern wo Sie Pokale gewonnen haben. Außerdem darf man nie aufgeben und jeder muss alles für den Verein geben. Natürlich ist auch ein positives Auftreten wichtig.

Danke für das Interview.