In der neuen Saison 2010/2011 startet SVB Online die Serie "Tipp der Woche". Jeden Spieltag tippt eine Person aus dem SVB-Umfeld die jeweiligen Spiele der Kreisliga B, Staffel II und beantwortet einige Fragen. Den Anfang macht der neue SVB-Kapitän Florian Hin (24).

Florian Hin (24), der neue Spielführer des SV Biederbach.

SVB Online:
Florian, wie lauten deine Tipps für den ersten Spieltag der Saison 2010/2011?

SV St. Peter - TV Köndringen II 2:1
VfR Vörstetten - SV Waldkirch II 0:2
Freiburger FC II - Alem. Frbg. Zähringen 1:1
SV Biederbach - Spfr. Obersimonswald 2:1

SVB Online:
Nachdem Roland Burger sich nicht mehr zur Wahl stellte, wurdest du als Kapitän vorgeschlagen und gewählt. Macht es dich stolz, Anführer dieser Mannschaft zu sein?
Florian:
Ich denke, es ist für jeden Spieler etwas Besonderes, seine Mannschaft auf den Platz führen zu dürfen. Für mich ist es ein schönes Gefühl, die Bestätigung der Mannschaft erhalten zu haben.

SVB Online:
Welches sind deine Ziele als Spieler beziehungsweise als Kapitän für die Saison 2010/2011?
Florian:
Erstmal ist es wichtig, dass wir es schaffen, gut aus den Startlöchern zu kommen. Danach ist alles möglich und mein Ziel ist einer der ersten beiden Plätze. In meiner Rolle als Kapitän möchte ich vor allem den ganz jungen Spielern ein Vorbild sein.

SVB Online:
Du spielst seit deiner Jugend beim SV Biederbach und hast in den letzten Jahren nicht nur schöne Zeiten erlebt. Warum bist du dem Verein immer treu geblieben?
Florian:
(lacht) Mich will ja sonst keiner. Spaß beiseite: Ich schätze insbesondere die gute Kameradschaft und den starken Zusammenhalt auch in zuletzt schlechten Zeiten. Natürlich bin ich auch etwas heimatverbunden und möchte Erfolge gerne im eigenen Verein feiern, zusammen mit meinen Kollegen, die ich seit meiner Jugend kenne.

SVB Online:
Danke Florian für das Interview.