Elztäler Wochenbericht Nr. 32 vom 12.08.2010

Ein sportlich-lustiges Ferienangebot beim SV Biederbach

Biederbach (mkt). Erstmals bietet in diesem Jahr die Gemeinde für Daheimgebliebene ein Kinderferienprogramm an. Gemeinsam mit Vereinen, Betrieben und Privatleuten wurden spannende Angebote ausgearbeitet. Zur „Spaß-Olympiade“ lud der SV Biederbach alle Kinder ab sechs Jahren ein.
Auf dem Programm standen Laufen, Hoch- und Weitspringen, aber auch ein lustiger Hindernis-Parcours mit Wasserspielen und mehr. Nicht immer spielte das Wetter bisher mit und sowurde manch „Freiluft-Angebot“ kurzerhand in die Schwarzwaldhalle verlegt.

Noch mehr im Programm
Am 31. August findet auf dem Grillplatz im Uhlsbach das große Abschlussfest statt. Bis dahin wird noch allerhand geboten, heute zum Beispiel das Thema „Kochen und Backen mit Feuer und Flamme“. „Rund um den Fisch“ geht es am morgigen Freitag bei der Fischerzunft. „Stars live auf der Bühne“ werden für die Mini-Disco am Montagnachmittag auf der Festbühne bei der Schwarzwaldhalle versprochen. Alle Angebote sind im Mitteilungsblatt der Gemeinde nachzulesen. Ob es noch freie Plätze zum Mitmachen gibt, kann man bei der Gemeindeverwaltung telefonisch erfragen.