SVB verliert erneut wichtiges Verfolgerduell

Nach der bitteren Heimniederlage gegen Denzlingen III war der SVB auf Wiedergutmachung aus. Die Partie fand bei fast schon sommerlichen Temperaturen auf dem Rasenplatz statt. Zu keinem Zeitpunkt der Partie hatte man das Gefühl der SVB könnte dieses Spiel für sich entscheiden. Waldkirch war mit seinen diagonalen Bällen sehr gefährlich und brachte so die Hintermannschaft von Biederbach immer wieder in Bedrängnis. Fast aus dem nichts gab es dann einen Strafstoß für die Heimelf der vielleicht die Wende hätte bringen können. P. Ruf vergab leider. Biederbach fand nach wie vor nicht zu seinem Spiel, wirkte lustlos, verschob nicht richtig und spielte schlichtweg nicht miteinander. So lud man Waldkirch mehr oder weniger zum Tore schießen ein. Hinzu kamen noch individuelle Fehler und so stand es ähnlich wie im Hinspiel bereits zur Pause schon 0:3 für die Gäste.

Die zweite Halbzeit war kaum angepfiffen als ein Waldkircher außen nachsetzt und den Ball aus dem vermeintlichen Toraus zum 0:4 zurück legt. Der SVB hatte nun nichts mehr zu verlieren, konnte sich aber trotzdem immer noch keine einzige nennenswerte Torchance erspielen. Symtomatisch für diesen bitteren Sonntag war  zu guter letzt noch, dass J. Wernet beim zweiten Elfmeter an Torwart und Latte scheiterte.

Fazit: Biederbach fand über die gesamten 90 Minuten nicht ins Spiel, lud den Gegner durch individuelle Fehler zu unnötigen Toren ein und verliert so verdient gegen die Waldkircher Reserve.

Aufstellung: Markus Schätzle, Benjamin Ruf (Patrick Moser), Mike Hummel, Martin Imhof, Kevin Becherer, (Gabriel Schlär), Andreas Dufner, Patrick Ruf (Christian Ringwald), Harald Schmieder, Philipp Schätzle, Jan Wernet, Patrick Hin