SVB unterliegt dem Tabellenführer knapp

Nach der Schmach gegen Waldkirch II war der SVB auf Wiedergutmachung aus. Zudem fiel das Spiel in Heimbach auf Grund der personalen Situation der Heimbacher aus, dadurch wurden die 3 Punkte geschenkt und man hatte so immer noch die Chance auf den Relegationsplatz zu schielen. Mit personellen Änderungen bzw. Überraschungen begann Biederbach die Partie gegen den Spitzenreiter aus Vörstetten. Der SVB hielt gut mit und konnte den Tabellenführer gut vom eigenen Gehäuse fern halten. Nennenswerte Torchancen konnte sich die Heimelf jedoch nicht herausspielen, da durch die zahlreichen Umstellungen gewissermaßen die Automatismen fehlten. Somit ging es mit 0:0 in die Pause.

Es sah lange nach unentschieden aus, so würde womöglich der erste Fehler das Spiel entscheiden können. Zum Ärger des SVB kam es schließlich auch so. Kurz nach der Pause brachte M. Hummel im Sechzehner einen Gästespieler regelwidrig zu Fall, so blieb dem Schiedsrichter keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen. Der fällige Strafstoß wurde von Vörstetten souverän verwandelt. Biederbach rannte bis zum Schluss gegen die Niederlage an, schaffte es aber nicht sich gute Torszenen zu erarbeiten und so blieb es letztlich beim 0:1.

Fazit: Biederbach hielt kämpferisch gut dagegen, fand aber kein Mittel gegen die stärkste Abwehr der Liga und wurde mit nur einem Fehler um den Lohn gebracht.

Aufstellung: Markus Schätzle,  Manuel Thoma (Benjamin Ruf) , Mike Hummel, Martin Imhof, Kevin Becherer,   Andreas Dufner, Christian Ringwald,  Harald Schmieder (Patrick Ruf),  Jan Wernet, Patrick Hin, Gianluigi Palma (Philipp Schätzle)