Biederbach gewinnt Derby auf heimischen Hartplatz gegen SF Elzach Yach II

Nach durchwachsender Vorbereitung, bedingt durch die Witterungsbedingungen ging es nun in das erste Punktspiel 2013, welches auf dem Hartplatz stattfand. Die Partie war ähnlich umkämpft wie das Hinspiel in Elzach, spielerisch konnten beide Teams nur wenig Akzente setzen, so versuchten es beide Mannschaften sehr viel mit langen Bällen. Nach einem Freistoß von Harald Schmieder welcher der Gästetorhüter noch an die Querlatte lenken konnte, nutze Patrick Ruf den Abpraller und es stand 1:0 für die Heimelf (27. Min). Kurz vor der Pause griff der Schiedsrichter in die Gesäßtasche und zog die Rote Karte für einen Gästespieler nachdem er Spielertrainer Gianluigi Palma regelwidrig zu Boden gestoßen hatte.

In der zweiten Hälfte hatten die Gäste zu Beginn trotz Unterzahl mehr vom Spiel, klare Torchancen ließ der SVB allerdings nicht zu. Kurz vor Ende der Begegnung tauchte Jan Wernet nach einem langen Ball von Christian Ringwald, welcher durch die Gästeabwehr unfreiwillig verlängert wurde, allein vor dem Tor der Elzacher auf, dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte so den erlösenden 2:0 Endstand (86 Min.)

Besondere Vorkommnisse:
Tor:  Patrick Ruf (27 Min.), Jan Wernet (86 Min.)
Rote Karte:  Disch (45 Min.)

Aufstellung: M. Schätzle, B. Ruf, M. Hummel, M. Imhof, K. Becherer A. Dufner, P. Ruf (Ch. Ringwald) H. Schmieder, J. Wernet, P. Hin, Palma (P. Schätzle)