Biederbach punktet auch auswärts beim Tabellen-Zweiten

Morgenstund hat Gold im Mund, hieß es am trüben Sonntag Morgen. Die Reise ging nach Teningen! Anpfiff 11 Uhr auf Rasen Nummer 2. Tabellen­zweiter, gegen Tabellendritter. Die heutige Mission war also klar: 3 Punkte entführen.Allerdings leichter gesagt als getan, dies sollte sich bald zeigen. Biederbach begann zunächst gut, doch dann schlichen sich Fehler ein und Unmut amchte sich breit, der bald die gesamte Mannschaft ansteckte. Biederbach war verunsichert und Teningen baute immer mehr Druck auf. Lediglich Torwart M. Schätzle ließ die gesamte erste Hälfte nichts anbrennen und hielt Biederbach bravourös im Spiel. So ging es mit 0:0 in die Pause!

In der zweiten Hälfte sah es wieder besser aus und Biederbach spielte nun auch wieder Fussball. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden. Biederbachs Mühe wurde allerdings erst gegen Ende belohnt. Nach einer Hereingabe von J. Wernet, der sich an der Auslinie durchsetzte, folgte ein offensichtliches Teninger Handspiel im Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Palma in der 83. Minute sicher.

Biederbach ließ sich nun Zeit und Teningen war aufgebracht, was wieder einge Karten zur Folge hatte. Biederbach hätte den Sack nun mehrfach zu machen können, ging aber leicht fertig mit seinen Chancen um. Letztlich ist der Sieg der starken Torwartleistung von M. Schätzle zu verdanken der dem Beschuss in der ersten Halbzeit und den letzten Minuten des Spiels souverän stand hielt.

Tore: 0:1 Palma 83. Min (Elfmeter)

Aufstellung: M.Schätzle, M. Hummel, M. Imhof, B. Ruf - A. Dufner, P. Ruf (Ch. Ringwald), Palma, H. Schmieder, K. Becherer - J. Wernet, P. Hin (P. Schätzle)