SVB I verliert Verfolgerduell und somit endgültig die Chance auf den Relegationsplatz

Unsere zweite Mannschaft fährt hingegen nach einer sehr guten Leistung einen klaren 4:0 Sieg gegen Obersimonswald II ein!

Nach der nicht sehr aussagekräftigen Partie beim Schlusslicht ÜTS Emmendingen ging es nun gegen die Spfr. Obersimonswald, welche noch mitten im Rennen um den Relegationsplatz waren. Bedingt durch die Witterungsbedingungen fand die Begegnung auf dem Hartplatz statt. Der SVB musste sich auf ein kampfbetontes Spiel einstellen. Zu Beginn hielt die Mannschaft sehr gut dagegen und konnte durch P. Hin die Führung erzielen. Quasi im Gegenzug konnten die Gäste durch einen Eckball per Kopf am kurzen Pfosten ausgleichen. Wiederrum war es P. Hin der Biederbach nach einem Heber über den Gästekeeper erneut in Führung brachte. Nach der Pause ließ man zunächst keine nennenswerten Torchancen zu, ehe Obersimonswald durch einem umstritten Freistoß ausgleichen konnte. Der nächste Angriff brachte durch einen gut platzierten Schuss gar die Führung für die Gäste. Doch Biederbach zeigte Moral und konnte nach einem Schuss am Sechzehner durch J. Wernet wieder ausgleichen. Biederbach dezimierte sich nun selbst, da Spielertrainer Gianluigi Palma durch Beschwerde an den Unparteiischen mit Gelb Rot vom Platz flog. Beide Teams steckten nicht auf, dass glücklichere Ende hatten jedoch die Gäste, mit dem letzten Angriff konnten diese den umjubelten 3:4 Endstand erzielen.

Fazit: Biederbach hielt kämpferisch gut dagegen und konnte sich auch endlich wieder einmal gegen ein Team aus dem vorderen Tabellendrittel Torchancen erspielen. In der Defensive leistete man sich allerdings zu viele Schwächen, sodass die letzte Chance auf den Relegationsplatz nach dieser Partie nun endgültig dahin ist.

Tore: 1:0 Patrick Hin (22.)
, 1:1 Christoph Braun (24.),
2:1 Patrick Hin (34.),
2:2 Rene Kaltenbach (61.),
2:3 Rene Kaltenbach (65.),  3:3 Jan Wernet (76.)
, 3:4 Mario Hinz (90+2)

Aufstellung: Markus Schätzle,  Manuel Thoma (Philipp Schätzle), Mike Hummel, Martin Imhof, Kevin Becherer, Andreas Dufner, Christian Ringwald (Patrick Ruf), Harald Schmieder, Jan Wernet, Patrick Hin, Gianluigi Palma