SVB mit Kantersieg beim Schlusslicht

Nach der Niederlage zu Hause gegen Tabellenführer Vörstetten musste der SVB beim Schlusslicht ÜTS Emmendingen antreten.Wiederrum gab es zahlreiche Veränderungen in der Startelf, dies spiegelte sich dann auch in der Partie wieder. Biederbach kam sehr schwer ins Spiel und gewährte dem Schlusslicht in der ersten Hälfte einige Torchancen und auch Aluminium-Treffer. Doch in der 9. Minute verwandelte P. Ruf einen direkten Eckball ins Tor. Leider fand der SVB nach der Führung immer noch nicht ins Spiel, so ließ man dem Gastgeber weiterhin gefährlich Torszenen zu, in Folge dessen fiel der Ausgleich. Mehr und mehr bekam man jedoch die Begegnung in den Griff, so konnte Jan Wernet, P. Ruf und wiederum J. Wernet manche der zahlreichen Chancen nutzen und es stand zur Pause bereits 1:4. In der 2. Hälfte hatte man keinerlei Probleme mehr und konnte somit das Ergebnis auf 1:8 schrauben. Das Ergebnis hätte höher durchaus höher ausfallen können wenn der SVB seine Angriffe überlegter ausgespielt hätte, zudem wurde wiederum ein Elfmeter vergeben.

Fazit: Biederbach gewinnt zwar beim Schlusslicht hochverdient mit 8:1 konnte allerdings spielerisch nicht viel gelunge Akzente setzen und tat sich sogar in der Anfangsphase sehr schwer ins Spiel zu kommen.

Tore: Patrick Ruf (9, 35 Min.) Jan Wernet (26, 41, 51Min.), Christian Ringwald (58 Min.) Patrick Hin (71 Min.) Florian Ruf (82 Min.)

Aufstellung: Johannes Rißler, Philipp Schätzle (Benjamin Ruf) , Mike Hummel, Patrick Moser, Kevin Becherer (Manuel Thoma), Andreas Dufner, Christian Ringwald (Florian Ruf), Harald Schmieder Patrick Ruf, Patrick Hin, Jan Wernet