SVB mit Auswärtssieg beim Tabellennachbar

Nach der Niederlage zu Hause gegen Spfr. Obersimonswald musste der SVB in  St. Peter antreten. Bedingt durch die immer wieder notwendigen Umbesetzungen in der Startelf kam Biederbach zu Beginn schwer ins Spiel. Es dauerte einige Zeit bis Biederbach sich Torchancen erspielen konnte, eine davon nutze K. Becherer nach schönem Spielzug über rechts und versenkte den Ball aus spitzem Winkel im Tor. Wiederrum war es K. Becherer der kurze Zeit später auf P. Ruf flankte, dieser erzielte dann per Kopf das 0:2. Quasi mit dem Pausenpfiff fing man sich den Anschlusstreffer aus stark abseitsverdächtiger Position. Zu Beginn der zweiten Hälfte geriet der SVB nun mehr und mehr unter Druck, so konnte die Heimelf folglich auch ausgleichen. Es verging einige Zeit bis der SVB wieder sicherer wurde und zurück ins Spiel fand. Nach einem Steilpass konnte J. Wernet Biederbach jedoch wieder in Führung bringen. Diese hielt jedoch nicht lange, da St. Peter nur 5 Minuten später per Freistoß wieder ausgleichen konnte. Der SVB glaubte dennoch noch an den Sieg und wurde belohnt. Nach einer feinen Flanke aus dem Rückraum in den Sechzehner konnte P. Hin in der 87. Min den verdienten Siegtreffer erzielen.

Fazit: Biederbach gewinnt beim Tabellennachbern verdient, konnte einige spielerische Akzente setzen, zeigt aber in der Defensive momentan zu viele Schwächen.

Tore: Kevin Becherer (37 Min.) Patrick Ruf (40 Min.) Jan Wernet (80 Min.), Patrick Hin (87 Min.)

Aufstellung: Johannes Rißler,  Philipp Schätzle , Mike Hummel, Patrick Moser, Kevin Becherer ,   Martin Imhof, Christian Ringwald (Florian Ruf), Harald Schmieder (Andreas Burger) Patrick Ruf (Gianluigi Palma), Patrick Hin, Jan Wernet

Biederbach II verliert mit 1:0 in St. Peter.