In Windenreute erwischte Biederbach einen guten Start. Man setzte den Gegner von Beginn an unter Druck, schob früh drauf, gewann Zweikämpfe und störte vehement den gegnerischen Spielaufbau.

So war die Führung in der 10. Minute mehr als verdient, als der Ball über rechts zu P. Hin rollt, dieser an der Auslinie nach innen zieht und den Ball in den Rücken der Abwehr legt. Dort steht A. Dufner bereit und zieht am 16er ab in lange Eck. Die erste Halbzeit gehörte dem SVB, dennoch geht es nur mit 0:1 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff ist auch Windenreute im Spiel angekommen und bereitet der Biederbacher Hintermannschaft nun auch einige Probleme. Biederbach lässt nun mehr Raum und nimmt die Zweikämpfe nicht mehr so konsequent an wie in Hälfte eins.

So kommt Windenreute in der 62. Minute durch einen Schuss am 16er-Eck aus ca. 20 Metern zum Ausgleich. Kurz darauf gerät der SVB in einen Konter über links, der Gegner sieht, dass Keeper M. Schätzle nicht im Kasten steht und packt den zweiten Sonntags-Schuss, diesmal aus 40 Metern, aus. Schätzle lenkt den Ball zwar noch ans Metall doch prallt dieser unglücklich an seinen Körper zurück und ins Tor. 2:1 für die Gastgeber. Hektik macht sich breit. Kurz vor Schluss bekommt Biederbach noch einen Handelfmeter zugesprochen, den Ch. Ringwald sicher zum Remis verwandelt.

Fazit: Biederbach fehlt es an Konstanz. Der SVB klar die bessere Mannschaft in Halbzeit eins, wird iner zweiten Hälfte zu nachlässig, hat dazu noch Pech durch zwei Weitschüsse und muss sich letztlich mit dem Unentschieden zufrieden geben.

Tore: A. Dufner (10.), Ch. Ringwald (84.)

Aufstellung: Markus Schätzle, Dominik Burger (74. Fabian Meier), Kevin Becherer, Martin Imhof, Harald Schmieder, Andreas Dufner, Christian Ringwald, Patrick Ruf (78. Philipp Schätzle), Patrick Hin, Jan Wernet, Jochen Riesterer