Nach dem Derby am letzten Wochenende, wo man einen Punkt mitgenommen hat, wollte man wieder zu
Hause gegen den Tabellennachbarn aus Kirchzarten punkten.
Man musste wieder bei schönstem Wetter auf den Hartplatz ausweichen, da der Rasen immer noch gesperrt war. Es war bald abzusehen dass es ein kämpferisches Spiel geben wird. Die Gäste aus Kirchzarten waren in der Anfangsphase die bessere Mannschaft und kamen daher auch zu guten Torchancen, die sie aber zum Glück vergaben. Als dann Mitte der ersten Hälfte aus dem Nichts ein Lattentreffer von Christian Ringwald auf das gegnerische Tor kam, wurde der SVB immer stärker. Man kam nun besser ins Spiel und hatte noch die eine oder andere Chance. So ging man aber zur Pause mit 0:0 in die Kabine.
In der zweiten Hälfte drückte man den Gegner mehr und mehr in die eigene Hälfte. Kirchzarten war nun nämlich auf Konter aus. Dann in der 65 Min. konnte Jakob Schätzle einen schönen Schuß aus ca. 20 Metern in das Gehäuse hämmern. Die Vorbereitung ging von Chris Rother aus, der einen Zweikampf im Mittelfeld gewann.
Nun dachte man es ginge von alleine und stellte den Fußball ein. Durch ein unnötiges Foul auf der linken Seite konnten die Gäste durch einen Freistoß, der auf den langen Pfosten gezogen war, einköpfen. Nun ging vom SVB gar nichts mehr nach vorne und man wurde in 87 Min. durch einen Ballverlust ausgekontert.

Tore: 1:0 Jakob Schätzle (65 Min.), 1:1 Jung (71 Min.), 1:2 Bican (87 Min.)

Aufstellung: Markus Schätzle, Benjamin Ruf, Mathias Meier, Martin Imhof – Stephan Fix (85 Min. Urban Ruf), Karsten Wolff (40 Min. Patrick Ruf), Harald Schmieder, Chris Rother, Jakob Schätzle – Mustafa Gzim, Christian Ringwald (75 Min. Florian Ruf)