Unsere erste Mannschaft mit Auswärts-Kantersieg!
Doppelpass-Online Bildnachlese

Aufstellung: Heiko Klausmann, Karsten Wolff, Steffen Schätzle, Mathias Meier - Roland Burger, Kevin Becherer, Harald Schmieder (70. Min. Urban Ruf), Philipp Kury (80. Min. Jürgen Schätzle), Patrick Ruf (60. Min. Tobias Bumen), Florian Hin - Jakob Schätzle

Tore:
0:1 (ET), 0:2 (P. Kury), 0:3 (R. Burger), 0:4 (J. Schätzle), 0:5 (R. Burger), 0:6 (T. Bumen)

Die zweite Mannschaft verlor gegen die Spvgg. Gundelfingen/Wildtal III mit 4:1. Das Tor erzielte Christoph Beh per Freistoss.
Leider musste man diesen Sonntag gleich auf beide Torhüter verzichten, Konrad Schultis und Markus Schätzle. Für sie sprang Spielertrainer Heiko Klausman ein, auch weitere Stammkräfte fielen aus.

Anfangs kam unsere Elf nicht so richtig in Schwung, vielleicht lag es an der ungewohnten Anpfiffszeit (11 Uhr). Doch nach und nach kam man besser ins Spiel. Der wiedergenesene J. Schätzle machte vorne mächtig Dampf und hatte so auch die ersten beiden Warnschüsse für die Teninger parat.

Nun zog die Mannschaft das Geschehen besser in die Breite und nutzte die ganze Größe des Platzes. Vom Gegner war nicht viel zu sehen und der SVB lies Mann und Ball gut laufen. In der 15. Min. setzte sich dann P. Kury auf der rechten Seite gut gegen 2 Mann durch und zog den Ball scharf nach innen, wo einer der Gastgeber den Ball selbst einnetzte.

Der SVB blieb dran und spielte munter drauf los. So gab es in der 25. Min einen schönen Spielzug nach Lehrbuchmanier zu sehen. M. Meier spielte auf den in die Gasse startenden J. Schätzle, dieser legte den Ball direkt auf den außen mitgelaufenen F. Hin, dessen Flanke erreichte P. Kury und dieser hämmerte den Ball schließlich ins Tor (2:0).

Acht Minuten später erkämpfte sich J. Schätzle den Ball und spielte auf K. Becherer. Becherer bediente wiederum Schätzle, der nun Richtung Strafraum unterwegs war. Dort legte er uneigennützig, vor dem herausstürmenden Torhüter quer, wo R. Burger nur noch einschieben musste. Somit ging es mit einer 3:0-Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild, es spielte nur der SVB.

Es vergingen 12 Min. ehe es das nächste Tor zu bejubeln gab. Mit zwei Stationen überrollte man die weit aufgerückte Teninger Abwehr. Nach einem klärenden langen Ball der SVB-Abwehr legte Schätzle per Direktabnahme zu R. Burger und dieser schickte den wieder gestarteten Schätzle mit einem Pass auf die Reise gen gegnerischen 16er, wo er sehenswert per 20m Lupfer den Keeper überwand.

In der 65. Min mal eine Torraumszene der Teninger. Ein Spieler kam beim Sprint in den SVB-Strafraum ohne Zutun eines SVB´lers ins Straucheln und fiel. Der Schiri pfiff und zeigte auf den Punkt. Doch die Geheimwaffe des SVB parierte gekonnt. ;-)

Wenig später bekam man einen Freistoß im Halbfeld zugesprochen. Schätzle führte aus und R. Burger verlängerte per Kopf zum 5:0.

Zehn Minuten vor Schluss bekam T. Bumen im gegnerischen Strafraum den Ball zugespielt. Dort startete er einen Sololauf und lies die Abwehrspieler wie Trainingsstangen aussehen. Schließlich schob er den Ball ins untere rechte Eck zum 6:0 Endstand ein.