Nachdem man letztes Wochenende leichtfertig die Punkte verschenkt hatte, wollte man im Derby dies wieder gutmachen. Doch dies sah in den Anfangsminuten nicht danach aus, weil die Gastgeber aus Elzach gleich Druck aufbauten und der SV B noch keine Zuordnung hatte.

So musste Torwart M. Schätzle in der ersten Minute gleich sein Können zeigen und einen Abspielfehler des Mittelfeldes korrigieren. Elzach spielte weiter frisch nach vorne bis dann das verdiente 1:0 fiel. Nach diesem Gegentreffer wachte der SV B auf und konnte nur vier Minuten später durch Kapitän J. Schätzle ausgleichen. Nach der intensiven Anfangsphase wurde das Spiel etwas ruhiger, obwohl Elzach mehr vom Spiel hatte. So gelang es Ihnen in der 36. Min. durch Abstimmungsprobleme wieder vorzulegen. Doch Biederbach hatte gleich wieder die richtige Antwort parat. Durch einen schönen Gassenball von J. Schätzle auf P. Ruf, der den Ball nur noch am Gästekeeper vorbei legen musste. So ging man mit 2:2 in die Pause.

Nach dem Wechsel war Biederbach die bestimmende Mannschaft und hatte mehr vom Spiel und lies keine Offensivaktionen der Gastgeber mehr zu. Doch eine Aktion langte den Elzachern um wieder vorzulegen. Eine Fehlerkette vom Mittelfeld bis zum Torwart zog sich durch, und nun lag man in der 57. Min. wieder zurück. Von Elzach kam von nun an nichts mehr und Biederbach drückte auf den Ausgleich. Dieser kam auch hoch verdient in der 80. Min. durch P. Schätzle, der von Schneider schön angespielt worden war. Dieser Ausgleich hätte schon früher fallen können, wenn der Schiedsrichter gewisse Aktionen regelgerecht geahndet hätte.

Dieser Punktgewinn war aber auch nur möglich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, die letztes Wochenende fehlte. Nun muss man am nächsten Wochenende zuhause gegen Winden II an dieser Leistung anknüpfen um die Punkte zu Hause zu behalten. Die Mannschaft hofft auch an diesem Wochenende, dass sie von unseren Fans zahlreich unterstützt wird.

Aufstellung: Markus Schätzle, Patrick Moser, Karsten Wolff, K.-P. Schneider – Konrad Hin, Florian Ruf (78 Min. Urban Ruf), Christian Ringwald, Mathias Meier, Philipp Schätzle, Jakob Schätzle – Patrick Ruf

Tore: 1:0 8. Min. Burger, 1:1 12. Min Jakob Schätzle, 2:1 36. Min. Küng, 2:2 39. Min. Patrick Ruf, 3:2 57. Min. Weber, 3:3 80. Min. Philipp Schätzle