Am vergangen Sonntag kam es im Doppelpass-Bezirkspokal zum Elztal-Derby SV Biederbach gegen Sportfreunde Winden. Das Spiel lockte sehr viele Zuschauer in die Biederbacher Weihermatten.

In Hälfte eins war der Klassenunterschied Kreisliga B zu Bezirksliga noch nicht so deutlich zu erkennen. Durch einen satten Schuss aus circa 25 Metern gingen die Gäste in der 40. Spielminute in Führung. Biederbach glaubte noch an seine Chance, doch durch die Tore zum 0:2 und 0:3 in der 55. und 60. Minute wurden die SF Winden ihrer Favoritenrolle gerecht. Beim Stand von 0:3 vergab Biederbach zudem einen Foulelfmeter. Kurz darauf erzielten die Gäste ihren vierten Treffer. Zehn Minuten vor Schluss konnte der SVB durch Patrick Ruf auf 1:4 verkürzen. Fazit: Winden war deutlich überlegen und zieht zu Recht in die nächste Pokalrunde ein. Für Biederbach beginnen am 14. August mit dem Heimspiel gegen den SV Waldkirch II die wirklich wichtigen Spiele, dafür war das Elztal-Derby ein guter Test.

Aufstellung: Markus Schätzle - Mike Hummel, Karsten Wolff, Steffen Schätzle, Philipp Schätzle (Philipp Wernet) - Patrick Moser (Florian Ruf), Andreas Dufner, Harald Schmieder (Gabriel Schlär), Kevin Becherer (Patrick Ruf), Christian Ringwald - Patrick Hin

Tore: 0:1 (40.), 0:2 (55.), 0:3 (60.), 0:4 (75.), 1:4 (80., Patrick Ruf)