Erster Heimsieg!

Am zweiten Spieltag empfingen der SVB die Reserve aus Köndringen. Wieder herrschten extrem heisse Temperaturen die ein Spiel fast unmöglich machten. Trotzdem wollte man den Gegner und die Hitze annehmen und von Anfang an versuchen, das Spiel in die Hand zu nehmen. Der SVB war von Beginn an wacher als die Gäste. Köndringen machte sich durch viele Fehlpässe selbst das Leben schwer und ermöglichte dem SVB so leicht das Spiel in die Hand zu nehmen. Dieser spielte sich so viele Chancen heraus. Jan Wernet verlädt gleich zu Beginn auf der linken Seite geschickt einen Abwehrspieler und bezwingt gleich darauf den Torhüter mit einem schönen Heber zum 1:0. Zur Mitte der ersten Hälfte verwandelt Patrick Ruf einen Freistoß links oben direkt. Biederbach bekommt nach einer Unaufmerksamkeit und einem abgefälschten Ball jedoch direkt die Quittung und Köndrigen verkürzt auf 2:1. Davon unbeeindruckt verwertet Biederbach durch Jan Wernet nach einem schönen Spielzug und Flanke von Patrick Ruf einen Abpraller zum 3:1 Pausenstand. Nach der Halbzeit war Köndringen wesentlich präsenter und zwang Biederbach teilweise in die eigene Hälfte zurück, doch vor dem Biederbacher Tor passierte zunächst weiter nicht viel. 15 Min. vor dem Ende war Biederbach im Pech als nach einer scharfen Hereingabe ein Eigentor unterlief und es 2:3 stand. Jetzt wurde es noch einmal spannend und etwas hektisch und Köndringen hatte noch einmal einige Chancen. 5 Minuten vor dem Ende wurde noch ein Elfmeter für die Gäste gefordert, der Schiri entschied jedoch auf Freistoss! Letztendlich lief die Zeit herunter und Biederbach gewinnt auf Grund der Chanceanteile verdient.

Aufstellung: Markus Schätzle; Martin Imhof, Mike Hummel, Manuel Thoma (Matthias Meier), GianLuigi Palma; Harald Schmieder (Gabriel Schlär), Patrick Ruf, Andreas Dufner (Philipp Kury), Kevin Becherer, Christian Ringwald; Jan Wernet

Tore: 1:0 Jan Wernet (8.) 2:0 Patrick Ruf (25.) 2:1 Simon Jöslin (27.) 3:1 Jan Wernet (28.) 3:2 n. b. (80.) (Eigentor)